StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
Fliegen mit dem Hund Vote_lcap1%Fliegen mit dem Hund Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
Fliegen mit dem Hund Vote_lcap64%Fliegen mit dem Hund Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
Fliegen mit dem Hund Vote_lcap26%Fliegen mit dem Hund Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
Fliegen mit dem Hund Vote_lcap5%Fliegen mit dem Hund Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
Fliegen mit dem Hund Vote_lcap4%Fliegen mit dem Hund Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
Fliegen mit dem Hund Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
Fliegen mit dem Hund Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Der süsseste Hund Deutschlands
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Hashtags Balou cindy
Follow us
 

Teilen | 
 

 Fliegen mit dem Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

alex``


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:07

Hi

In den Passagierraum kostet bei Lufthansa 79€. Allerdings sind die Einreisebestimmungen nach GB sehr streng.
Nach oben Nach unten
Anni
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

Anni


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:13

Dachte immer das kommt auf das Gewicht an? Bis 3 kg ist doch Handgepäck. Hat Sandy mit Zoey damals auch gemacht. Wenn ich mich aber recht erinnere, war JJ etwas kräftiger als 3 kg?
Nach oben Nach unten
https://facebook.com/anni.2111
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie

*Janine*


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:14

Lufthansa ist die einzige Fluglinie bei der man Hunde mitnehmen darf? :suspekt: Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Nach oben Nach unten
Moni_JJ
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Moni_JJ


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:17

Mäusekineos schrieb:

Aber warum kostet der Flug mit Hund soviel? Du kannst ihn doch mit in den Passagierraum nehmen und das kostet nicht soviel auch nicht bei der Lufthansa. Das einzige Problem ist England, die sind zwar jetzt mit den Einreisebedingungen nicht mehr sooooo streng aber doch noch recht streng!

Nicht der Hund kostet soviel mehr sonder mein Flug :sauer:. Mit easyjet zahlt man 80€ und mit Lufthansa zu der Zeit 400€ okay sind nicht 5x soviel aber fast :grins:
Nach oben Nach unten
Moni_JJ
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Moni_JJ


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:18

AnniLenny schrieb:
Dachte immer das kommt auf das Gewicht an? Bis 3 kg ist doch Handgepäck. Hat Sandy mit Zoey damals auch gemacht. Wenn ich mich aber recht erinnere, war JJ etwas kräftiger als 3 kg?

JJ kann ja sowieso mit 7 Kg nicht mehr ins Handgepäck aber wie gesagt, nicht sein Flug sondern mein Flug wäre so teuer.... :wein:
Nach oben Nach unten
Moni_JJ
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Moni_JJ


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:22

NinaAmyTyson schrieb:

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass nur Lufthansa Hunde erlaubt, wäre schon sehr merkwürdig.

Ist aber so, die "Billigfluggesellschaften" die von München nach England fliegen, erlauben definitiv nur Blindenhunde oder Hunde für behinderte Menschen. Man kann eben auf Lufthansa umsteigen, die erlauben Hunde.

Hab viele AGB´s gelesen :hier:. Finds zwar auch irgendwie schwachsinnig aber da kann man wohl nichts machen. Leider.
Nach oben Nach unten
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

alex``


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:29

AnniLenny schrieb:
Dachte immer das kommt auf das Gewicht an? Bis 3 kg ist doch Handgepäck. Hat Sandy mit Zoey damals auch gemacht. Wenn ich mich aber recht erinnere, war JJ etwas kräftiger als 3 kg?

Hunde im Passagierraum gelten nicht als Handgepäck. Man muss für sie zahlen, bei der Lufthansa bzw StarAlliance sind das 79€ pro Strecke (innerhalb Europas). Allerdings muss ihre Tasche Handgepäckemaße entsrpechen, was bei der Höhe eigentlich fast nicht möglich ist. Aber zum Glück schauen die da nicht so genau.

Bei anderen Fluggesellschaften ist fliegen mit dem Hund billiger. Bei Germanwings sind es 40€, bei Condor 50€ usw.

Das erlaubte Gewicht variiert auch. z.B. sind es bei Condor nur 6kg inkl Tasche, bei Germanwings 8 kg inkl Tasche und bei Lufthansa bzw StarAllaince sind es 7 kg inkl Tasche.
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

NinaAmyTyson


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:33

Wo wir grad bei dem Thema sind: Wie viele Hunde darf man pro Person mitnehmen? 1 Person + 1 Hund?
Oder darf 1 Person auch 2 Hunde mitnehmen?
Nach oben Nach unten
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

alex``


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 10:39

Überall wo ich geschaut habe 1 Hund pro Person im Passagierraum.

vllt sollten wir dazu malnen eigenen Thread aufmachen, "Fliegen mit dem Hund"
Nach oben Nach unten
Melly
Teppichporsche
Teppichporsche

Melly


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 11:00

Die Einreisebestimmungen sind seit 01.01.2012:

- Mikrochip VOR allen Behandlungen (Impfung, Behandlung gegen Würmer etc.)
- Tollwutimpfung muss mindestens 21 Tage vor Abreise vorgenommen worden sein
- Hund muss vor TA entwurmt werden und im Impfass muss es eingetragen werden (24-120 Stunden vor der Einreise)


Ich kenne das übrigens auch nur so - 1 Hund pro Person im Passagierraum.
Nach oben Nach unten
Mäusekineos
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Mäusekineos


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 11:21

ja ist auch ein hund pro Person und man muss den Hund anmelden damit die Fluggesellschaft weiss das ein Hund mit dort ist. Viele billig Fluggesellschaften haben letztes Jahr nicht mit nach England genommen wegen den strenge einreisebedingungen, kann aber sein das sich das jetzt geändert hat durch die neuen bestimmungen!
Nach oben Nach unten
http://Www.maeusekineos.blogspot.de
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie

*Janine*


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 11:31

Ich kenn es nur von Germanwings...1 Hund pro Person. Und wie Alex schon geschrieben hat kostet das Ganze 40 Euro. ABER der Hund darf nicht als Handgepäck mitgeführt werden. Er muss in einer Tasche, die die Vorschriften erfüllt, in den Laderaum und darf maximal 8kg wiegen.
Nach oben Nach unten
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

alex``


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 11:41

*Janine* schrieb:
ABER der Hund darf nicht als Handgepäck mitgeführt werden. Er muss in einer Tasche, die die Vorschriften erfüllt, in den Laderaum und darf maximal 8kg wiegen.

das ist falsch!

http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_Tiere_Welche_Bestimmungen_gibt_es_fuer_den_Transport_von_Tieren.htm

"Bitte beachten Sie, dass Germanwings ausschließlich Hunde und Katzen in der Kabine befördert. "

Genau das Gegenteil. Germanwings befördert nur in der Kabine und nicht im Laderaum!
Nach oben Nach unten
*Janine*
Chi-Junkie
Chi-Junkie

*Janine*


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 10 Feb 2012 - 12:40

Huch...dann wurde das geändert! :schock: :ops:
Vor knapp einem Jahr war das noch anders!
Nach oben Nach unten
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

Maddy66


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyFr 8 Jun 2012 - 20:50

Bei turkish airlines gilt das Tier bis 3 Kilo als Handgepäck und darf ohne weitere Kosten mit gültigem EU Pass, Tollwutimpfung und Blutprobe im Flugraum mitgeführt werden.

So war das zumindest 2011.
Aber da es in der Türkei kaum Tierärzte gibt, hätten wir beim Zoll Veterinär auf dem Heimflug eine erneute Blutprobe machen müssen, sonst darf der 4 Beiner nicht mehr zurück.
Das wollte ich meinem Zwerg nicht antun.
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDi 31 Jul 2012 - 12:41

Mal abgesehen von den Kosten, wie schaut es mit dem Stress für den Hund aus? (Ohren zufahren, Lärm...etc.)

Ich fliege im September nach Berlin und würde Cara sehr gerne mitnehmen.

Allerdings haben fast alle meine Freunde gesagt es grenze an Tierquälerei. :denk:

Ich bin der Meinung ihr ist das "egal" solange Sie bei mir sein kann!
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

NinaAmyTyson


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDi 31 Jul 2012 - 14:02

Ich würde meine Hunde auch im Flugzeug mitnehmen, solang sie bei mir sein können.

Eine Bekannte von mir hat eine kleine Havaneser Hündin, die fliegen regelmäßig in die USA und natürlich wieder zurück.
Der Hund hat keine Probleme damit.
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDi 31 Jul 2012 - 22:53

Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn DU das sagst mache ich mir mal keine weiteren Gedanken darum! :freunde:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDi 31 Jul 2012 - 22:56

Hmm denke, das kommt auf den Hund an. Luna hat schon immer richtig viel Stress beim Zugfahren. Ich denke im Flugzeug wäre das nicht besser. Auf einen sehr langen Flug würde ich sie desshalb nicht mitnehmen. Aber ich denke ein kurzer Flug nach Berlin ist doch ein Versuch wert ;)
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDi 31 Jul 2012 - 23:03

Man fliegt ca. eine Stunde! :denk:

Cara ist aber im Großen und Ganzen sehr stressresistent! :hund: Deswegen habe ich da eigentlich auch keine Bedenken- solange Sie bei mir sein kann!

Klar, wäre Sie ein kleines Mimöschen würde ich Sie zuhause lassen!

:freunde:
Nach oben Nach unten
alex``
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

alex``


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDi 31 Jul 2012 - 23:35

Sanny ist auch schin geflogen. War glaub kein großes Problem für sie. Sanny war auch schon Stundenlang im Auto unterwegs. Und erst Samstag waren Sanny und Louna mit uns 12 h nach Frankreich unterwegs.
Nach oben Nach unten
Rocky-Chi
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Rocky-Chi


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptyDo 6 Sep 2012 - 19:26

Ich hab grad gesehen, dass hier auch teilweise Flüge mit Hund nach GB diskutiert wurden. Als erstes stimmt es, dass die Einreisebedinungen etwas verringert wurden. Aber ganz wichtig ist, dass Hunde nach GB NICHT mit in der Passagierkabine fliegen dürfen. Sie dürfen mit, aber müssen in Kargo fliegen! Wollte das nur erwähnen, nicht dass hier jemand sich einen Urlaub plant und dann erst am Flughafen bemerkt, dass Hunde nicht mit in die Kabine dürfen (und das auch bei Lufthansa Flügen!). Von GB nach Deutschland ist das alle gar kein Problem, nur von Deutschland nach GB muss ein Hund dann in Kargo. Ein Grund, warum ich zurück immer mit dem Auto fahren... Zwar nervig, aber Rocky kommt NIEMALS alleine in Kargo :no: .
Nach oben Nach unten
http://chihuahuaboy.wix.com/rocky#!__deutsch
Oylum&Frosty
Chi-Teenie
Chi-Teenie

Oylum&Frosty


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptySa 16 März 2013 - 14:47

Ich werde auch mit meinen Jungs in die Türkei fliegen..

Beide müssen gechipt sein Tollwutimpfung und Antikörper Bluttest muss vorliegen und vor dem Flug eine Ärztliche Bescheinigung dass sie Gesund sind und fliegen Reisen dürfen ...

z.B. die Pegasus Airlines

Als erstes müssen Sie die Pegasus Ticket-Hotline (0 1805 333 737) anrufen und einen Platz für das für die Mitreise geplante Haustier reservieren lassen.
Als Haustiere sind in diesem Fall nur Hunde und Katzen definiert und werden in Boxen mit den Maßen 55x40x20 cm transportiert, welche von unseren Passagieren selbst besorgt werden müssen.
Der Passagier muss die Gesundheitsbescheinigung, den Impfpass und den Ausweis des Haustieres mitführen.
Gesamtgewicht von Haustieren, einschließlich der Käfig soll nicht mehr als 5 kg sein..
Jedoch dürfen in einem Käfig nicht zwei Katzen transportiert werden.
Es werden insgesamt höchstens zwei Haustiere in der Flugkabine zugelassen.
Das Haustier muss gesund, zahm, rein und frei von Geruch sein.
Falls das Haustier verdächtiges Verhalten aufzeigt, (unruhig, angriffslustig, krankhaft etc.) ist es dem Flughafenpersonal vorbehalten, das Tier nicht zum Flug zuzulassen. Es kann nicht als zugelassenes Gepäck gezählt werden.
Preis zum mitführen von Haustieren
TRY 20
EUR 20
GBP 20
DKK 150
CHF 32
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
oder Condor

Tierbeförderung

Wichtige Hinweise zur Haustierbeförderung
Aus Sicherheitsgründen können wir nur Tiere mit bestätigter Reservierung akzeptieren, die in Begleitung eines gebuchten Passagiers reisen. Pro Passagier wird bei verfügbarer Kapazität jeweils ein Tier in der Kabine und/oder im Frachtraum akzeptiert.

Aufgrund der EU-Verordnung 998/2003 befördern wir Hunde und Katzen innerhalb der EU erst ab einem Alter von 4 Monaten bzw. von nicht gelisteten Drittländern in die EU erst ab 7 Monaten. Der Transport von jüngeren Tieren (8 Wochen bis 4 Monate) entsprechend der Ausnahmeregelung der EU-Verordnung ist auf Flügen mit Condor nicht zugelassen.
Kranke oder verletzte Tiere sowie Hunde und Katzen, die voraussichtlich während der Beförderung gebären oder die vor weniger als 48 Stunden geworfen haben, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Durch Medikamente ruhig gestellte Tiere müssen bei Ansprache reagieren.

Die Tiere dürfen nur in Behältnissen befördert werden, die den Anforderungen der IATA Live Animals Regulations entsprechen. Das Tier muss in der Lage sein, aufrecht zu stehen, ohne dass der Kopf oder die Ohren die Käfigdecke berühren. Es muss die Möglichkeit haben, sich zu drehen und sich in eine natürliche Position zu legen.
Wasser und Futterbehälter müssen vorhanden sein, der Käfig muss stabil und sauber sein, einen wasserfesten Boden haben und innen mit saugfähigem Material ausgelegt sein. Bitte beachten Sie, dass die Tierbeförderung am Check-in abgelehnt werden kann, wenn das Behältnis zu klein ist oder den IATA-Anforderungen nicht entspricht.

Sie haben die Möglichkeit, Hunde und Katzen bis 6 kg (inkl. Behältnis) in der Fluggastkabine mitzunehmen. Die Maße des Behältnisses (luftdurchlässig und wasserdicht) dürfen die veröffentlichten Handgepäckmaße nicht überschreiten. Das Tier darf nicht aus dem Behältnis herausschauen und es darf während des Fluges nicht herausgenommen werden. Das Behältnis muss im Fußraum des Passagiers untergebracht werden.

Beförderung online buchen
Buchen Sie den Transport Ihres Haustiers für Flüge mit Condor einfach und bequem online im Anschluss an Ihre Flugbuchung oder nachträglich über "Sonderservices".
Fliegen Sie nicht ausschließlich mit Condor, z. B. im Rahmen von Zu- und Abbringerflügen mit anderen Fluggesellschaften, gelten gesonderte Bestimmungen.

Bestimmungen für Flüge mit anderen Fluggesellschaften

Beförderung ins Ausland
Einfuhrbestimmungen, Grenzpapiere, amtsärztliche Gesundheitszeugnisse, Impfungen, Zollbestimmungen im Ausland etc. müssen immer vom Reisenden selbst besorgt werden. Hinweise zu Einfuhrbestimmungen, z. B. für Impfung und Kennzeichnung, erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Urlaubslandes.

Ein Tierpass ist für Hunde oder Katzen auf Beförderung ins Ausland Pflicht. Der im Tierpass eingetragene Name des Besitzers muss mit dem Passagiernamen übereinstimmen. Der EU-Heimtierausweis gilt in allen Staaten der EU und attestiert, dass die Tiere gegen Tollwut geimpft sind. Bitte erkundigen Sie sich unbedingt rechtzeitig über die gültigen Bestimmungen Ihres Urlaubslandes!

Tiere dürfen nur in Begleitung eines Fluggastes reisen und sind anmeldepflichtig. Wir bitten um Beachtung der gültigen Einreisebestimmungen.
Hinweis für Reisende von/nach Dubai und Sharjah: Bitte beachten Sie, dass Tiere weder in der Kabine (PETC) noch im Frachtraum (AVIH) befördert werden dürfen.
Außerhalb der EU gelten besondere Bestimmungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bzw. auf der Homepage des Bundesministeriums der Finanzen - www.zoll.de.

Kosten

Auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug) gelten die folgenden Tierbeförderungsgebühren:

Transportart
Max. Maße
und Gewicht
(inkl. Box)
Kurz- und Mittelstrecke
Langstrecke


one-way Hin-u. Rückflug
one-way/Hin-u. Rückflug
PETC
(Tiere in
der Kabine)
55x40x20cm,
max. 6 kg
50,00 €/100,00 €
100,00 €/200,00 €
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Türkisch Airlines
Reisen mit Haustieren

1. Darf ich mein Haustier in die Passagierkabine mitnehmen?
Ja, aber dafür ist eine vorherige Buchung erforderlich. (Als Haustiere werden nur Katzen und Hunde bezeichnet.) Bitte beachten Sie, dass das Tier gesund, harmlos, rein und geruchlos sein muss. Bei Beobachtung eines verdächtigen Zustandes des Tieres (unruhiges, angreifendes - bissiges, krankes u.ä. Verhalten), kann die Akzeptanz zum Flug Seitens der Stationsmitarbeiter verweigert werden Für nähere Info bitte hier klicken.

HINWEIS:Bitte beachten Sie, dass der Transport von Haustieren in der Passagierkabine durch die gültigen Ein- und Ausfuhr sowie Transitbestimmungen für Haustiere der betroffenen Länder geregelt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr Turkish Airlines Reservierungs- und Vertriebsbüro.
2. Wie erfolgt die Mitnahme meines Haustieres, das nicht den Passagierkabinenstandarten entspricht?
Haustiere (Katzen und Hunde) mit einem Gewicht über 6 Kilogramm und dessen Tierbox die Maße von 45x35x23 cm überschreitet, können im Frachtraum befördert werden. Für nähere Info bitte hier klicken.

Sie können zwei Haustiere unterschiedlicher Rasse, jedoch derselben Gattung (zwei Hunde oder zwei Katzen), die miteinander sehr verbunden sind, im selben Käfig transportieren. Der Käfig darf max. ein Gesamtgewicht von 6 kg haben.

HINWEIS:Bitte beachten Sie, dass der Transport von Haustieren in der Passagierkabine durch die gültigen Ein- und Ausfuhr sowie Transitbestimmungen für Haustiere der betroffenen Länder geregelt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr Turkish Airlines Reservierungs- und Vertriebsbüro
3. Muss ich für die Beförderung meines Haustieres eine Gebühr zahlen?
Ja. Tiere sind nicht im Freigepäck enthalten und werden zusammen mit ihrer Box/ihrem Käfig gewogen und als Gebühren für Übergepäck berechnet. Für die Flüge nach Amerika und Kanada werden die Gebühren nach den festgelegten Tarifen eingenommen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr Turkish Airlines Reservierungs- und Vertriebsbüro
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Germanwings
Welche Bestimmungen gibt es für den Transport von Tieren?

Die Mitnahme Ihres Haustieres auf Germanwings Flügen können Sie im 2. Buchungsschritt bei Ihrer Online-Flugbuchung auf der Germanwings Webseite unter „Optionale Serviceleistungen“ buchen.

Auch auf Germanwings Flügen, die Sie über eine unserer Partner-Airlines bzw. über ein Reisebüro buchen, können Sie Ihre Haustiere mitnehmen. Informationen zur Buchung erhalten Sie bei der entsprechenden Airline bzw. im Reisebüro.

Bitte beachten Sie, dass Germanwings ausschließlich Hunde und Katzen in der Kabine befördert. Voraussetzung ist, dass diese in einer wasserdichten, bissfesten, verschlossenen, aber luftdurchlässigen Tasche (kein Hartschalenbehälter) untergebracht sind und inklusive der Tasche maximal 8 kg wiegen. Diese Tasche darf nicht größer als 40 x 40 x 25,5 cm sein. Hunde und Katzen, die inklusive der Tasche mehr als 8 kg wiegen, können von uns leider nicht befördert werden. Das Tier muss in der Lage sein, in der Tasche aufrecht zu stehen. Es muss die Möglichkeit haben, sich zu drehen und in eine natürliche Position zu legen. Pro Tasche und Person ist nur ein Tier zugelassen. Bitte beachten Sie, dass die Tierbeförderung ausgeschlossen werden kann, wenn die Tasche den Anforderungen nicht entspricht.

Kampfhunde der Kategorie 1 wie Pit Bulls, Staffordshire Bullterrier etc. werden aus Sicherheitsgründen nicht transportiert.

Sie können Ihr Haustier auch nach einer bereits abgeschlossenen Buchung online unter „Meine Buchungen“ oder bei der entsprechenden Partner-Airline bzw. in Ihrem Reisbüro nachmelden. Weitere Informationen zur Online-Nachbuchung dazu finden Sie hier.

Für die telefonische Reservierung steht Ihnen unser Call Center zur Verfügung.

Die Kosten für den Transport von Haustieren finden Sie hier.

Wenn Ihrer Buchung eine etix® Ticketnummer zugrunde liegt und/oder Sie einen Germanwings Flug bei einer unserer Partner-Airlines oder im Reisebüro gebucht haben, können die Kosten gegebenenfalls abweichen. Informationen hierzu erhalten Sie bei der entsprechenden Airline bzw. in Ihrem Reisebüro.

Auf Flügen nach Großbritannien und Irland können wir leider aufgrund der lokalen Einreisebestimmungen keine Beförderung von Haustieren anbieten.

Bei Flügen, die von unseren Partner-Airlines durchgeführt werden, gelten die Bestimmungen der jeweiligen Airline.

Seit 1. Oktober 2004 ist eine EU-Verordnung über die Veterinärbedingungen für die Mitnahme von Heimtieren in Kraft, die der Vermeidung von Tollwut dient. Wenn Sie Ihr Haustier mit auf die Reise nehmen möchten, müssen Sie sich über die Einreisebestimmungen informieren. Bitte lesen Sie sich die Verordnung vor der Buchung durch oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Tierarzt, Veterinäramt oder der Grenzkontrollstelle.

Hier können Sie ein Merkblatt zur neuen Verordnung als PDF herunterladen: Merkblatt zum Reiseverkehr mit Heimtieren.

Hier können Sie die EU-Verordnung online nachlesen!

Für die Einfuhr von Haustieren nach Israel gilt folgendes:
Bei der Einreise mit Hund oder Katze muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, welches nicht älter als 10 Tage sein darf und eine Bescheinigung über alle für das Tier notwendige Impfungen vorgelegt werden. Hunde und Katzen, die jünger als 3 Monate sind, dürfen nicht eingeführt werden.
Für die Einfuhr von Haustieren aus Israel wird folgendes benötigt (gilt auch für Haustiere, die rückgeführt werden!):
Kennzeichnung mit Mikrochip (ISO Norm 11784 oder 11785)
amtsärztliches Gesundheitszeugnis, ausgestellt vom Bezirksveterinär frühestens 10 Tage vor der Ausreise
Impfpass, aus dem die gültige Tollwutimpfung hervorgeht (durchgeführt mindestens 30 Tage und nicht mehr als 12 Monate vor der Ausreise)
Nachweis der Tollwut-Antikörper
Blutuntersuchung durchgeführt im Veterinärmedizinischen Institut Beit Dagan mindestens 30 Tage nach der Impfung und mindestens 3 Monate vor der Einreise nach Europa
Nach oben Nach unten
lina
... nicht ohne meinen Chi!
... nicht ohne meinen Chi!

lina


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptySo 12 Mai 2013 - 10:15

Hallo meine lieben, nach länger Abwesenheit bin ich auch mal wd zurück und gleich mit großen Neuigkeiten. Ich werde im September wd zurück nach canada gehen mit meinem Freund und meinen zwei Lieblingen. Wir werden mit Lufthansa fliegen. Amy bereitet mir sehr Kopfschmerzen weil sie ein kleiner Pflegefall ist und (auch wenn wir eine schriftliche Bestätigung haben) ich Angst habe das beim Check in irgendetwas schief läuft und meine zwei unten in den Frachtraum müssen. Das werde ich auf keinen fall machen.so dann noch ne andere Sache ich weiß das beide keine 8 Std lang ohne weinen in der Tasche bleiben würden. Was kann ich da machen? Und kennt ihr iata geprüfte Taschen? Wo kann man die kaufen?
Nach oben Nach unten
Anja&Tex
Teppichflitzer
Teppichflitzer

Anja&Tex


Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund EmptySa 3 Jan 2015 - 9:04

Hallo zusammen,
wir sind gestern gelandet und haben ein sehr tolles Körbchen dabei gehabt, dass will ich euch mal vorstellen.
Es hat ein Unterteil, das alleine aussieht wie ein Körbchen, dann ein fellähnliches Innenteil und einen Gitter-Deckel.
Ich habe den Innenteil raus und eine Decke von Ihm rein, so hatte er viiiieeell mehr Platz.
Sie ist kompatibel für Germanwings und Airberlin.
Tex ist ca. 2,8kg schwer, damit ihr es abschätzen könnt ob eure Zwerge rein passen.

Hier die Bezeichnung der Tasche:
Kerbl 81354 Tragetasche Journey 40 x 35 x 30 cm, braun / beige

Fliegen mit dem Hund <a href=Fliegen mit dem Hund 20150110" />

Fliegen mit dem Hund <a href=Fliegen mit dem Hund 20150111" />
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fliegen mit dem Hund Empty
BeitragThema: Re: Fliegen mit dem Hund   Fliegen mit dem Hund Empty

Nach oben Nach unten
 

Fliegen mit dem Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» VOX " Wirtschaftsfaktor Hund "
» Buchempfehlungen zum Thema Hund
» Hund aus dem Tierschutz
» Hund verschwunden
» Paris mit Hund
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Alles Rund um den Hund :: Reisen mit dem Hund-