StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_lcap1%Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_lcap64%Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_lcap26%Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_lcap5%Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_lcap4%Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Balou Hashtags cindy
Follow us
 

Teilen | 
 

 Was zahlt ihr Hundesteuer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Ninchen
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Ninchen


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 27 Jan 2012 - 14:20

Bei uns kommt auch niemand zum Hundezählen, bis jetzt wurde ich auch noch nicht kontrolliert. Meine Hundemarke habe ich ja an meinem Schlüssel :D

Nahla melde ich dann an wenn sie 3 Monate ist. Bei Brian war ich damals so voreilig das sie meinte es wäre noch zu zeitig ihn anzumelden. Es reicht wenn er 3 oder 4 Monate ist. Ich weis noch gar nicht was bei uns ein zweiter kostet =)
Gestern hab ich einen Brief bekommen für die Steuern dieses Jahr 36,12 € wollen die. Also alles noch im grünen Bereich :gut:
Nach oben Nach unten
http://nahla-und-brian.jimdo.com/
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 27 Jan 2012 - 17:59

Also ich bezahle hier 78€ jährlich. Ich finde es hält sich in Grenzen, es ist bezahlbar.
Allerdings finde ichs ne Schweinerei, dass es von Stadt zu Stadt bzw. von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich ist! :sauer:
Nach oben Nach unten
Ninchen
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Ninchen


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 27 Jan 2012 - 18:32

Das finde ich auch doof, ich wäre dafür das es eine einheitliche Hundesteuer geben müsste. So kann ja jeder machen was er will eigentlich :sauer:
Nach oben Nach unten
http://nahla-und-brian.jimdo.com/
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 27 Jan 2012 - 20:06

Bei uns kommt auch keiner und kontrolliert das. Also zumindest bis jetzt nicht....ich denke mal das ist nur in manchen Städten so :nachdenk:
Nach oben Nach unten
Speedylein
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Speedylein


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 27 Jan 2012 - 22:32

das ist ja nicht direkt eine kontrolle sondern eher eine zählung bei uns und wenn die liste fertig ist dann kommt mal ein brief um die hundesteuer zu zahlen mehr ist das auch nicht...
finde es aber absolut nicht schlimm das jedes jahr jemand vorbei kommt um nachzu schauen...
Nach oben Nach unten
Kiara<3
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!




Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 19:34

Bei uns ist es heuer sogar gesunken um 4 €

Von 35€ letztes Jahr auf 31€ heuer! find ich super
Nach oben Nach unten
http://tamaraloescher.webnode.at/
Gast
Gast




Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 20:41

So! Liebe Mädels!
Wir waren jetzt beim Anwalt und verklagen die Stadt!!! Ich seh es nicht mehr ein soviel Geld an die Stadt für nichts zu bezahlen. Vorallem weil sich jetzt rausgestellt hat, dass unsere Verordnung nichtig ist. Wir bezahlen schon für das Gewerbe "Hundezucht" Steuern und im GG ist verankert, dass es nicht rechtens ist eine Sache zweimal zu versteuern.
Ich werd euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten.
Nach oben Nach unten
Ninchen
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Ninchen


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 20:48

Das ist ja wirklich doof wenn du doppelt bezahlen musst. Einsehen würde ich das auch nicht :sauer: Ich kenne das so das wenn man Zuchthunde hat die eh weniger versteuert werden als nicht Zuchthunde, kann aber auch sein das ich das falsch verstanden hab :ops:
Nach oben Nach unten
http://nahla-und-brian.jimdo.com/
HerkulesJasminMathias
Einfach Chi-tastisch!
Einfach Chi-tastisch!

HerkulesJasminMathias


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:13

wir müssen seit januar 96 euro für herkules zahlen
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:40

96 € für einen Chi ? Oo
Nach oben Nach unten
HerkulesJasminMathias
Einfach Chi-tastisch!
Einfach Chi-tastisch!

HerkulesJasminMathias


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:41

jop bescheid kam anfang januar bei uns ist das aber für jeden hund so teuer
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:44

Ahso egal ob groß oder klein ? Zum Glück ist das nicht in jeder Stadt so.
Nach oben Nach unten
HerkulesJasminMathias
Einfach Chi-tastisch!
Einfach Chi-tastisch!

HerkulesJasminMathias


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:46

ja egal ob mini mini oder riese
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

NinaAmyTyson


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:50

Bei uns auch -.-

Bei uns an der Ecke wohnte bis vor kurzem 'ne Deutsche Dogge die nur 96€ im Jahr Steuern zahlen musste - Ich muss dagegen für Amy 180 Euro im Jahr zahlen! ( Ab 3 Hunde oder mehr Hunde im Haushalt = 180 PRO Hund.... )
Nach oben Nach unten
HerkulesJasminMathias
Einfach Chi-tastisch!
Einfach Chi-tastisch!

HerkulesJasminMathias


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyMi 1 Feb 2012 - 21:55

bei uns ist das sogar günstiger wenn wir beide hunde zusammen anmelden würden...
Nach oben Nach unten
Melly
Teppichporsche
Teppichporsche

Melly


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyDo 2 Feb 2012 - 10:29

In welchen Städten/Landkreisen wird denn ein Unterschied zwischen Klein- und Großhund gemacht? :suspekt:

Bei uns zahlen alle Hunde das Gleiche (ausgenommen Listenhunde). 36 € für den Ersthund, 54 € für den Zweiten und 72 € für jeden weiteren Hund. Ergo bei mir 36 + 54 + 72 € = 162 €

Bei uns gibt es einmalig (seit 2 Jahren oder so) Kotbeutel, quasi als Starterset. :roll: Ansonsten ist es hier nicht besonders Hundefreundlich.

Zitat :
Wir zahlen 27 €

Ich komme ja aus Niedersachsen und hab Freunde in Goslar, die für ihren 1. Hund über 100 € im Jahr zahlen. :sauer:
Nach oben Nach unten
Speedylein
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Speedylein


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyDo 2 Feb 2012 - 11:42

ich komme auch aus niedersachsen Vechta
ich bezahle für diva 20€ im jahr und luna auch 20€ normalerweise würde ich für diva 40€ im jahr bezahlen aber bei uns ging es das ich diva auf meinem namen angemeldet haben und ringo hat luna auf seinem namen stehen...
Nach oben Nach unten
Melly
Teppichporsche
Teppichporsche

Melly


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyDo 2 Feb 2012 - 11:49

Zitat :
ich komme auch aus niedersachsen Vechta
ich bezahle für diva 20€ im jahr und luna auch 20€ normalerweise würde ich für diva 40€ im jahr bezahlen aber bei uns ging es das ich diva auf meinem namen angemeldet haben und ringo hat luna auf seinem namen stehen...

Mein Post war direkt auf den Ort Goslar bezogen. Die Userin Vivi hat gepostet das sie 27 € zahlt und Freunde von mir die dort wohnen zahlen etwas über 100 €, daher war ich etwas verwirrt :zwinker:
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyDo 2 Feb 2012 - 15:09

Ohje :ops: ja, wir bezahlen insgesamt für Balu 108 €. Hab das mit den 27 € geschrieben weil ich das alle 3 Monate zahle.
Nach oben Nach unten
liila
Welpengruppe
Welpengruppe

liila


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 16 März 2012 - 20:08

erster hund 132, der zweite dann 240 pro jahr ... hannover ist nicht so hundefreundlich was das angeht :/ und ich kann nicht einfach den einen auf meinen und den anderen auf freunds namen anmelden, da hunde hier pro haushalt bezahlt werden... -.-''
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Nici


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 16 März 2012 - 20:21

WOW!
Die Preise sind ja echt der Wahnsinn!

Da bin ich ja mit 80-90 € im Jahr für zwei Hunde günstig dran!

:suspekt:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
Gast
Gast




Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 16 März 2012 - 20:54

Also wir haben unsere Hundesteuer hier jetzt platt gemacht und müssen keine mehr zahlen. Allerdings gilt dies erstmal nur für gewerblich angemeldete Züchter.
Dennoch kann ich euch sagen, dass unser Anwalt uns gesagt hat, dass die meisten Satzungen "nur" Mustersatzungen sind und rechtlich oft nicht haltbar. Wenn sich mehrere zusammen tun und dagegen angehen würden, könnte man erreichen, dass ein höheres Gericht die Satzung richtig prüft, denn dies wollte unsere Stadt anscheinend unbedingt vermeiden. Sie hat sofort eingelenkt und gesagt ihr müsst nicht mehr zahlen...
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 16 März 2012 - 21:32

Seit wir Lupo angemeldet haben bezahlen wir im Jahr für beide zusammen 264 €

Nach oben Nach unten
sarahrebecca
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

sarahrebecca


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptyFr 16 März 2012 - 23:09

Nici schrieb:
WOW!
Die Preise sind ja echt der Wahnsinn!

Da bin ich ja mit 80-90 € im Jahr für zwei Hunde günstig dran!

:suspekt:

Ja, das bist du! Richtig günstig sogar. So viel bezahle ich pro Halbjahr für EINEN Hund :D
Nach oben Nach unten
zwergennest
I ♥ Chihuahuas
I ♥ Chihuahuas

zwergennest


Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 EmptySa 17 März 2012 - 9:16

Bei uns zahlt man für den ersten Hund 70,- Euro pro Jahr und für jeden weiteren 139,- Euro pro Jahr.... egal wie groß oder klein. So wollten sie von mir 487,- Euro im Jahr!!! :schock:
Ich habe mich auch gewehrt und hab ordentlich Wirbel gemacht :teufel: , weil ich nicht einsehe, daß 2 kg Hund genausoviel kosten wie 40kg. Und siehe da jetzt zahl ich auf einmal nur mehr 70,- Euro pro Hund = 280,- ..... ist eh noch mehr wie genug meiner Meinung nach!
Nach oben Nach unten
http://www.hundebetreuung-zwergennest.npage.at
Gesponserte Inhalte





Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Was zahlt ihr Hundesteuer?   Was zahlt ihr Hundesteuer? - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Was zahlt ihr Hundesteuer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Alles was zählt -AWZ
» Mal ne blöde Frage (zur Hundesteuer)..
» Initiative Stoppt die Hundesteuer!
» Petition gegen Hundesteuer !
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Alles Rund um den Hund :: Ämter, Steuern, Versicherungen-