StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
Guten Abend Vote_lcap1%Guten Abend Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
Guten Abend Vote_lcap64%Guten Abend Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
Guten Abend Vote_lcap26%Guten Abend Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
Guten Abend Vote_lcap5%Guten Abend Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
Guten Abend Vote_lcap4%Guten Abend Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
Guten Abend Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
Guten Abend Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
Guten Abend Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
Guten Abend Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
Guten Abend Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
Guten Abend Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
Guten Abend Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
Guten Abend Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
Guten Abend Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
Guten Abend Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
Guten Abend Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
Guten Abend Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
cindy Hashtags Balou
Follow us
 

Teilen | 
 

 Guten Abend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maicy
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Maicy


Guten Abend Empty
BeitragThema: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 1:00

Guten Abend

endlich haben wir wieder einen Hund :top: Auch wenn er nicht geplant war, so ist es doch jetzt erst alles wieder richtig :hund: 
Wir haben  die letzten Jahre ohne Hund gelebt, das geht, aber es lohnt sich nicht :liebhab: 

Mit meiner Familie, Mann, Tochter 15 und Sohn 12 wohnen wir in einem Dorf in  Niedersachsen im Landkreis Stade.
Zu uns gehören noch ein paar Tiere.
Neben 5 Katzen  und 44 Meeris (ich hab nur 39, meine Tochter 5) ist eben vor knapp 3 Wochen,  jetzt  am kommenden Sonntag genau 3 Wochen noch Maicy in unsere Familie gepurzelt. Sie ist ein Chi-Mix und 8 Jahre alt. Über sie und ihre Geschichte werde ich bestimmt an anderer Stelle noch genauer schreiben.
Habe auch Fragen in so einigen Bereichen wie richtiges Geschirr, Futter  und Leinenführigkeit

Es sind so viele Meeris weil ich seit einigen Jahren Pflegestelle für die Quicker bin. Wenn auch nicht mehr so ganz offiziell mit HP, so doch noch im "Kleinen". Es  schneien immer mal wieder Notfellchen ein. Denn einmal Tierschutz ...immer Tierschutz.   Je nach Zustand und Alter vermittel ich sie weiter. Böckchen immer nur kastriert und auch nur in artgerechte  Rudelhaltung mit viel Platz. Berate und Helfe gerne wenn ich kann. Mache Vorkontrollen oder helfe beim Transport wenn mal nötig. So langsam aber lasse ich die Meerihaltung in dem Umfang auslaufen.

Über die Jahre waren es nicht nur Meeris in Pflege auch einige Nins, Hamster, Rennmäuse und Katzen.
Die Tierhilfe Stade auch schon  mal in einem Pferdenotfall unterstützt und als Katzenpflegestelle.
Bin deren Ansprechpartner eben in Meerschweinnotfällen,  der Verein ist meist nur mit der nie Enden wollenden Katzenschwemme hier auf dem Land beschäftigt.
Bin nur einigen Fällen zum Pflegestellenversager geworden :ops: 

Vor einigen Jahren hatten wir auch schon mal einen Hund. Lux kam 10 jährig, fast ganz taub,Herz-Leberkrank und mit Arthrose aus einem TH zu uns und lebte noch 2 wundervolle Jahre mit uns.  Danach habe ich der Kinder zu liebe erst mal keinen mehr haben wollen und mich eher durch Zufall  so nach und nach mit dem Meerivirus infiziert. Vor ihm auch schon mit den ersten aus der Umgebung und Nachbarschaft.
 Ohne meine "Rennsemmeln" mag ich auch nicht mehr leben müssen... so lange es eben geht.  

Das wissen wir nun auch mit Hund.... nie wieder ohne!!!

Das Maicy zu der Chi-Familie gehört war erst mal Nebensache. Sie war ja auch  ein Notfall und sollte als Pflegehund einziehen. Nach nur 2 Tagen sagte mein Mann: "Die bleibt hier!"
Diesmal hat er "Versagt"  Guten Abend Mx10  :freunde: :roll:
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 5:48

Oh wieder jemand aus Niedersachsen :smile: 

Herzlich Willkommen :wink: 
Nach oben Nach unten
sosch2604
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

sosch2604


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 6:23

Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du dich so für den Tierschutz einsetzt.

Zu vielen Bereichen sind schon Themen angelegt, die du über die Suchfunktion findest. Wenn nichts dabei sein sollte, immer her mit der Frage :)
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 7:24

Herzlich Willkommen, Sabine :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und dass all deine Fragen eine Anwort finden!

:freunde:
Nach oben Nach unten
Steffi<3
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

Steffi<3


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 7:41

Hallo Sabine herzlich Willkommen und viel spaß bei uns :willkommen: :wink: 
Nach oben Nach unten
Chiwuff
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Chiwuff


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 12:20

Viel Spaß bei uns!
Nach oben Nach unten
http://www.chiwuff.de
Gina_01
Ich gehöre hierher!
Ich gehöre hierher!

Gina_01


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 14:09

Huhu und auch von mir

Herzlich Willkommen! :wink: 
Nach oben Nach unten
+++Ginger+++
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

+++Ginger+++


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 20:53

Hallo und willkommen auch von mir!
Schön, dass mal wieder jemand in meiner Altersklasse dabei ist! :freunde:
Nach oben Nach unten
http://claudias.npage.de
Maicy
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Maicy


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyFr 11 Okt 2013 - 21:04

Ganz lieben Dank für eure  netten Willkommensgrüße :wink: 

Durch andere Foren kenne ich das  mit der Suchfunktion. Werde ich in jedem Fall mal Durchstöbern. Sonst frag ich natürlich.

Muß mich auch erst mal etwas durcharbeiten durch die Themen.

Oft schreibe ich ganz gern. Nur wenn die Zeit knapp ist und das ist sie doch öfter, dann lese ich mehr, oder bin auch mal ne Weile ganz abwesend. Vor allem über Sommer kann das vorkommen.

Scheinträchtigkeit ist auch noch so eine Sache die Maicy betrifft und ich noch kaum Ahnung darüber habe. Überhaupt über Hündinnen und ihre Läufigkeit.
Unser alter Lux damals war der erste Hund. Mit ihm hatten wir nur die Gesundheitsprobleme. Sonst gab es fast nichts woran wir mit ihm arbeiten mußten. Nur in der ersten Zeit die Rangfrage zu Kindern und Katzen.
Da wir keinen Zaun haben konnte ich ihm nur noch beibringen nicht über die Grenzen zu gehen. Das klappte sogar recht gut, trotz seiner Taubheit.
Nun ist ein hörender, kleinerer munterer  Hund so gaaaanz anders.

Nu stöbern bin :smile: 
Nach oben Nach unten
Yvi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

Yvi


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptySa 12 Okt 2013 - 11:50

Herzlich Willkommen (:
Nach oben Nach unten
Mäusekineos
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Mäusekineos


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptySa 12 Okt 2013 - 13:42

Hallo und herzlich Willkommen. das mit der Läufigkeit ist auch keine große Sache und auch dazu haben wir bereits Themen, die dir sicher schon viele Fragen beantworten werden!
Freu mich auf Fotos :)
Nach oben Nach unten
http://Www.maeusekineos.blogspot.de
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Nici


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptySa 12 Okt 2013 - 17:12

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Schön, dass du zu uns gefunden hast...

Du bist jetzt natürlich freigeschaltet!

Viel Spaß hier mit uns!

:freunde:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Maria


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyMi 16 Okt 2013 - 16:26

Ein liebes Hallo auch von uns.:willkommen:
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

Christina


Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend EmptyDo 17 Okt 2013 - 15:02

Herzlich Willkommen :wink: !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Guten Abend Empty
BeitragThema: Re: Guten Abend   Guten Abend Empty

Nach oben Nach unten
 

Guten Abend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Guten Abend :)
» Schönen guten Abend aus Frankfurt am Main
» Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch ALLEN
» Guten Tag
» Guten morgen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-