StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
Ich Vote_lcap1%Ich Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
Ich Vote_lcap64%Ich Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
Ich Vote_lcap26%Ich Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
Ich Vote_lcap5%Ich Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
Ich Vote_lcap4%Ich Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
Ich Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
Ich Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
Ich Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
Ich Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
Ich Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
Ich Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
Ich Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
Ich Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
Ich Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
Ich Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
Ich Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
Ich Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Hashtags cindy Balou
Follow us
 

Teilen | 
 

 Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 14:20

Halli hallo an euch alle :zwinker: 

hiermit möchte ich mich gerne Vorstellen.

Ich heiße Sarah und kommen aus Sachsen-Anhalt.

Wie ihr sicherlich ALLE hier bin ich total Chihuahuaverrückt und liebe diese kleinen Racker.

Seit 6 Jahren bin ich auch aus Leidenschaft Züchterin dieser Wundervollen Rasse.

Was ich Schade finde ist das man leider immer mehr und immer häufiger keine reinrassigen und typenvollen Chihuahua gibt und es soviel unwissende Leute gibt die das unterstützen und kaufen.

Für mich gibt es auch kein Deer Typ oder Coby Typ beim Chihuahua das sind für mich alles nur Ausreden um die Mixe zu rechtfertigen.

So nun das war`s erst einmal von mir und wer noch fragen zu mir hat darf gerne Fragen "ich beisse nicht" :smile:
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 15:09

Herzlich Willkommen, Sarah :wink: !

Viel Spaß hier im Forum!

:freunde:
Nach oben Nach unten
Michi
Admin
Admin

Michi


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 15:12

Auch von mir herzlich Willkommen!

Viel Spaß,

Michi
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 15:14

Danke Danke  :smile: 
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Mäusekineos
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Mäusekineos


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 16:02

Hallo und Willkommen. Hast du eine HP?
Nach oben Nach unten
http://Www.maeusekineos.blogspot.de
Steffi<3
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

Steffi<3


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 17:18

Hallo und Herzlich Willkommen :)viel spaß bei uns ;)
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 17 Apr 2014 - 19:00

:willkommen: 
Nach oben Nach unten
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyFr 18 Apr 2014 - 6:27

Ihr seit ja lieb danke.....  :smile: 

Liebe Saskia ja die HP hab ich http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Drea2604
Floh-Hopser
Floh-Hopser

Drea2604


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyFr 18 Apr 2014 - 10:40

Aber vom Deer Typ oder Coby Typ beim Chihuahua liest man doch immer in Rassebeschreibungen??? soll da nun garnix dran sein?
Nach oben Nach unten
http://www.landzwerge.de.tl
Michi
Admin
Admin

Michi


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyFr 18 Apr 2014 - 15:34

Gehört zwar nicht hier hin, aber ich stütze die Auffassung, dass es keinen Derrtype und Cobytype gibt, nicht. Wenn man sich die Chihuahuas in Amerika anschaut(denn schließlich sollen sie ja ursprünglich aus Mexico stammen), dann erkennt man schnell, dass sie oft nicht viel mit unseren Chihuahuas gemein haben. Sie sehen eben rehhafter aus, haben längere Fänge und Beine. Der Cobytype ist vor allem eben hier in Europa vertreten. Letztlich ist dieser aber durch die Einkreuzung anderer Rassen entstanden. (Mops, Pekinese, Pappillon).

Außerdem hat jeder ein ganz unterschiedliches Empfinden, wann welcher Chihuahua typvoll aussieht. Die einen mögen eben den rehhafteren Typ und die anderen eben denn mit den runden Köpfchen und kurzen Nasen.

Zu behaupten, dass diese zwei Typen als Rechtfertigung für Mixe dienen, finde ich gewagt und meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn. Tut mir Leid für die saloppe Formulierung. Aber ich denke sogar, dass man damit anderen Züchtern und Hundehaltern auch ziemlich auf die Füße treten kann - wobei mich dann interessieren würde, wie für dich ein Chihuahua auszusehen hat. Und was passieren würde, wenn einer deiner Welpen sich in im adulten Alter nicht nach deinen Wünschen entsprechend entwickelt hat- kann man dann auch davon ausgehen, dass es nur ein Mix ist? :)

Aber auch hier wieder: Der Rassestandard lässt viel Raum, um sein ganz eigenes Bild des perfekten Chihuahuas zu schaffen und man sollte fähig sein, die Zuchtziele anderer Züchter zu respektieren und zu tolerieren.

LG

Michi

Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Yvi
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

Yvi


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptySa 19 Apr 2014 - 11:01

Herzlich Willkommen (:
Nach oben Nach unten
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptySa 19 Apr 2014 - 12:14

Liebe Michi

wenn du mal ins Internet schaust umnd dir die ganzen Chihuahuaanzeigen anschaust was siehst du????

Doch hauptsächlich diese sogenannte Art Deer Typ es gibt selten diesen sogenannten Coby Typ also was schluzssfolgern wird daraus?

Meiner Meinung nach alles Mischlingswelpen da ja einfach zu Züchten da wird alles kreuz und quer verpaart und es kommen immer weniger Typenvolle sogenannte Chihuahua raus und warum gibt es keinen Rassestandart für diesen Deer Typ ?

Ich finde es schlimm und wonach sol man gehen wenn man Züchten möchte??? Doch wohl eher nach einem Rassestandart.

FEHLER
: Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten muss
als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem
Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.

Fehlen einzelner Zähne.

Verdoppelung von Zähnen
(Zurückhaltung der Milchzähne)
.

Deformierte Kiefer.

Zugespitzte Ohren.

Kurzer Hals.

Langer Körper.

Aufgezogener Rücken oder Senkrücken (Lordose oder Xyphose).

Abfallende Kruppe.

Schmale Brust, flacher Rippenkorb.

Schlecht angesetzte, verdrehte oder kurze Rute.

Kurze Gliedmassen.

Abstehende Ellenbogen.

Zu eng gestellte Hinterläufe.

SCHWERE FEHLER
:

Schmaler Schädel.

Auge klein, eingesunken oder hervorquellend.

Langer Fang.!!!


Vor-und Rückbi
β
.

Luxation der Kniescheibe.

AUSSCHLIESSENDE FEHLER
:

Aggressiv oder ängstlich.

„Hirschähnlicher“ Typ (
Hunde mit einer untypischen Struktur
oder : ein sehr feiner Kopf, langer Hals, schlanker Körper,
lange Läufe).

Exemplare mit einer sehr offenen Fontanelle.

Hängeohr oder kurzes Ohr.

Extrem langer
Körper.

Fehlen der Rute.

Bei der Varietät Langhaar : Hunde
mit sehr langem, feinem und
wie beim Malteser aufgebauschtem Haar.

Bei der Varietät Kurzhaar : haarlose Stellen (Alopezien).

Gewicht über 3 kg.

Nur mal so als Hinweis!!!!
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Michi
Admin
Admin

Michi


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptySa 19 Apr 2014 - 13:45

Zwerge25 schrieb:
Liebe Michi

wenn du mal ins Internet schaust umnd dir die ganzen Chihuahuaanzeigen anschaust was siehst du????

Darum geht es doch gar nicht - es ist die eine Sache, was Leute daraus machen, die andere ist doch aber: Die Chihuahuas in Amerika entsprechen zuhauf dem ursprünglicheren Deertype. Man sieht es nicht nur in gängigen Filmen, in welchen diese Rasse mehr oder minder große Rollen verkörpert. Selbst in den Serien auf Animal Planat, die ich ab und zu sehe, sitz ich oft verwundert da und denk "Das soll ein Chihuahua sein?" Generell sollte man diesen Typ sogar als den ursprünglicheren Typus ansehen als den Cobytype, der, wie schon erwähnt durch diverse Einkreuzungen sein Aussehen bekommen hat. Unter diesem Typus verstehe ich auch runde Köpfe, ausgeprägter Stopp, kurzer Fang, quadaratisches Gebäude(allem in allem dem FCI-Standard entsprechend).

Zitat :
Doch hauptsächlich diese sogenannte Art Deer Typ es gibt selten diesen sogenannten Coby Typ also was schluzssfolgern wird daraus?

Meiner Meinung nach alles Mischlingswelpen da ja einfach zu Züchten da wird alles kreuz und quer verpaart und es kommen immer weniger Typenvolle sogenannte Chihuahua raus und warum gibt es keinen Rassestandart für diesen Deer Typ ?

So, wie du dein Bild vom perfekten Chihuahua hast, haben andere Züchter eben ihr eigenes Schönheitsideal dieser Rasse. Es gibt Züchter, die sich bewusst dafür entscheiden, diese Form zu züchten.

Das der FCI diese Form nicht anerkennt - nun - der FCI ist in vielerlei Hinsicht sehr langsam - man sieht es bei vielen anderen Rassen, was entsprechende (und veraltete) Rassestandards für die jeweiligen Tiere zur Folge haben. Es gab kürzlich zwei sehr interessante Reportagen darüber. Eine hieß "Viel Rasse, wenig Klasse". Und zeigte deutlich auf, wie wenig der FCI auch bereit ist, Veränderungen zum Wohle der Rasse zu gestatten.

Dabei bezweifle ich gar nicht, dass es genug Zuchten gibt, wo wenig Sinn und Verstand hinter steckt, das wirst du bei jeder Rasse haben. Aber tatsächlich gibt es auch solche, die das sehr ernst nehmen, auch wenn sie eben ein anderes Schönheitsideal verfolgen. Jeder Züchter sollte natürlich mit einer gewissen Verantwortung und Weitsicht arbeiten und genau überlegen, in wie weit er die Rasse verbessern und stärken möchte.

Zitat :
Ich finde es schlimm und wonach sol man gehen wenn man Züchten möchte??? Doch wohl eher nach einem Rassestandart.

Die Frage finde ich eigentlich recht einfach zu beantworten: In Anlehnung an den Rassestandard sollte jeder Züchter sein ganz persönliches eigens Bild vom perfekten Rassevertreter haben und daran arbeiten, diesem Erscheiungsbild möglichst nahe zu kommen.

Die Geschmäcker sind eben oftmals verschieden, so ist das Leben, deswegen würde ich aber nicht alle Zuchten, nur, weil sie deinem Ideal nicht entsprechen, als Fuscherei oder ähnliches bezeichnen.

Du hast dein Bild vom typvollen Chihuahua und möchtest sicherlich auch, dass man das akzeptiert und tolieriert, nicht wahr? Dann wäre es aber auch nicht verkehrt, das gleiche auch anderen zukommen zu lassen, selbst wenn du dieses Bild des Chihuahuas nicht schön findest. Es ist schlichtweg nicht richtig, aufgrund dessen, dass sie für dich nicht typvoll erscheinen, zu behaupten und von vornherein davon auszugehen, dass das alles Mixe sind. Das kann an anderer Stelle m. E. ziemlich in die Hose gehen.

Ich persönlich finde den Cobytype auch schöner als den Deertype - mir gehts vorwiegend darum, dass die aktuelle Lage bzw. das Angebot an Rassehunden nicht derart in eine Dose werfen kann und darf. :)

Lg

Michi
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
*Luzifa*
Chi-süchtig
Chi-süchtig

*Luzifa*


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 24 Apr 2014 - 12:55

Huhu Sarah, hab deine Vorstellung eben erst gesehen  :ops: 
 :freunde: :liebhab: :kuss: 
Nach oben Nach unten
http://chihuahuasfromthelittleshadows.jimdo.com/
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDo 24 Apr 2014 - 13:03

Huhu Kathi  :freu: ist nicht schlimm :wink: 
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

Maddy66


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptySa 26 Apr 2014 - 18:56

Ich heiße dich auch herzlich willkommen
Nach oben Nach unten
Shiivy
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

Shiivy


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyDi 20 Mai 2014 - 13:37

Willkommen ^^

"Was ich Schade finde ist das man leider immer mehr und immer häufiger keine reinrassigen und typenvollen Chihuahua gibt und es soviel unwissende Leute gibt die das unterstützen und kaufen."


Öööhh, so lange die Chihuahuas gesund leben ist es doch egal wie rassentypisch sie sind...
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 21 Mai 2014 - 10:09

Ich denke auch, dass du mit deinen Anschuldigungen von wegen ' Alles Mixe' vorsichtig sein solltest! :ja:

Übrigens hast du ein sehr reizendes Profilbild, Sarah. Wirkt sehr sympathisch! :zwinker:
Nach oben Nach unten
*Luzifa*
Chi-süchtig
Chi-süchtig

*Luzifa*


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 21 Mai 2014 - 10:41

Von dem Profilbild sollte man sich nicht beirren lassen, Sarah ist nämlich in der Tat sehr sympatisch!!  :zwinker: 

Ich habe auch mal in irgendeiner (Zucht? -) Ordnung gelesen dass auch reinrassige Chihuahuas als Mix angesehen werden wenn sie keine Ahnentafel besitzen, von daher find ich Sarahs Aussage jetzt nicht soo weit her geholt, sie ist schließlich erfahrene Züchterin.

Sicherlich verstehe ich dass einem das sauer aufstößt wenn man sowas als Liebhaber liest, dennoch finde ich dass jeder seine Meinung vertreten darf ohne (persönlich) angegriffen zu werden.
Nach oben Nach unten
http://chihuahuasfromthelittleshadows.jimdo.com/
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 21 Mai 2014 - 12:08

*Luzifa* schrieb:
[...]

Ich habe auch mal in irgendeiner (Zucht? -) Ordnung gelesen dass auch reinrassige Chihuahuas als Mix angesehen werden wenn sie keine Ahnentafel besitzen, von daher find ich Sarahs Aussage jetzt nicht soo weit her geholt, sie ist schließlich erfahrene Züchterin.

[...]

Und was ist mit den Chihuahuas die eine Ahnentafel besitzen und trotzdem dem Deer-Typ oder dem Coby-Typ entsprechen? Sie werden von Sarah ja schließlich auch als Mixe bezeichnet!
Nach oben Nach unten
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 21 Mai 2014 - 18:24

Hups Eva sorry aber das sollte so nicht hier landen  :ops: 

und ansonsten steh ich zu meiner Meinung man kann sie akzeptieren muss man aber nicht...... :zwinker: 

und ich finde es schön das Kathi aus Wien zu meiner meinung steht und das Kathi aus HBS mich immer solieb verteidigt. >D A N K E< :liebhab: 
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
Michi
Admin
Admin

Michi


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 28 Mai 2014 - 12:58

Da muss ich Evas Bedenken Recht geben und das habe ich auch zuvor angesprochen. Es ging hier, soweit ich das gesehen habe,nicht darum ob CHis ohne Papiere im Verein als Mix gelten, sondern das generell alle Chis, die eben nicht nach ihrem Empfinden rassetypisch sind, Mixe wären und sich nur hinter den zwei Typen verstecken und diese Aussage ist, wie schon erwähnt, sehr gefährlich und gewagt, weil eben jeder sein ganz persönliches Zuchtziel verfolgt,natürlich im Rahmen des Standards. :D
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-ruppiner-tor.de
Zwerge25
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Zwerge25


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 28 Mai 2014 - 13:38

Michi im Rahmen des Standarts wird bei einigen schon lange nicht mehr gezüchtet ...
Nach oben Nach unten
http://chihuahuas-vom-zwergenland.jimdo.com/
*Luzifa*
Chi-süchtig
Chi-süchtig

*Luzifa*


Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich EmptyMi 28 Mai 2014 - 16:04

:top: 
Nach oben Nach unten
http://chihuahuasfromthelittleshadows.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte





Ich Empty
BeitragThema: Re: Ich   Ich Empty

Nach oben Nach unten
 

Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-