StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_lcap1%[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_lcap64%[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_lcap26%[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_lcap5%[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_lcap4%[Vorschlag]: @-Bereiche Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
[Vorschlag]: @-Bereiche Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Der süsseste Hund Deutschlands
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
cindy Hashtags Balou
Follow us
 

Teilen | 
 

 [Vorschlag]: @-Bereiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Maria


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyDo 31 Mai 2012 - 12:28

Ihr könntet einen @ Bereich für jeden User machen.
Wenn man jemanden anschreiben will
oder liebe Grüße ausrichten.
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

Christina


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyDo 31 Mai 2012 - 13:17

Hmm.. Sowas kann man doch per PN machen..?! :denk:
Nach oben Nach unten
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

NinaAmyTyson


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyDo 31 Mai 2012 - 13:19

Christina schrieb:
Hmm.. Sowas kann man doch per PN machen..?! :denk:

Jap finde ich auch.
Ich finde auch dass Du viele Themen eröffnest, obwohl die Beiträge auch in vorherige Themen von Dir passen könnten... Ist nicht böse gemeint, ist mir nur so aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

Christina


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyDo 31 Mai 2012 - 13:50

Ist mir auch aufgefallen. Finde auch dass unsere Mods und Helferchen mehr darauf achten sollten.
Unser Forum ist zwar noch klein und relativ übersichtlich, aber die Beiträge werden nicht weniger. Und solche die es schon 2-3 mal gibt, oder nur für eine Decke zB. angelegt werden, machen es nicht übersichtlicher.
Ich würde mich hiermit vllt auch als "Helfer" anbieten der solche Sachen regelt, da mich sowas eigtl ziemlich aufregt.

Sachen wie richtige Themenbenennung, kein Anlgegen von unnötig vielen Threads, groben Rechtschreibfehlern bzw. generell Nichtbeachtung von den Forenregeln was so das Themen anlegen und Schreiben von Beiträgen betrifft.

@Nici: Was meinst?
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Nici


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyDo 31 Mai 2012 - 17:22

Christina schrieb:
@Nici: Was meinst?
Da ich momentan selbst wenig nach allen Themen schauen kann, fänd ich es super, wenn du den Part übernehmen würdest! Komm gerade nicht so hinterher! :ops:

Helferchen kann man immer gebrauchen!

:freunde:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
sana91
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

sana91


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptySa 14 Jul 2012 - 13:33

Christina schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Finde auch dass unsere Mods und Helferchen mehr darauf achten sollten.
Unser Forum ist zwar noch klein und relativ übersichtlich, aber die Beiträge werden nicht weniger. Und solche die es schon 2-3 mal gibt, oder nur für eine Decke zB. angelegt werden, machen es nicht übersichtlicher.
Ich würde mich hiermit vllt auch als "Helfer" anbieten der solche Sachen regelt, da mich sowas eigtl ziemlich aufregt.

Sachen wie richtige Themenbenennung, kein Anlgegen von unnötig vielen Threads, groben Rechtschreibfehlern bzw. generell Nichtbeachtung von den Forenregeln was so das Themen anlegen und Schreiben von Beiträgen betrifft.



Also ich bin seit gestern erst hier, aber ich finde das Forum ehrlich gesagt alles andere als übersichtlich :denk:

Die neuen Beiträge, die an der Seite gezeigt werden, fallen in dem ganzen anderen was da noch steht gar nicht auf...

Zu dem Thema viele Posts aufmachen... Hm es ist doch ein Forum oder? Und wenn ich dringender Hilfe suche, hab ich ehrlich gesagt auch keine große Lust erst alles zu durchsuchen, ob es so ein ähnliches Thema, dass zu mir passen könnte, vorhanden ist... Dann muss man sich wieder alles durchlesen etc, pp. Ein Forum lebt doch von den Beiträgen, dann gibt es die Themen halt 10 mal, sie bleiben aber doch trotzdem immernoch individuell... oder jemand anderes kopiert dann halt mal einen Link rein...
Ich weiß nicht wie lange es das Forum schon gibt, aber einfach ist die Bedienung nicht so wirklich ...

Also das ist nicht böse gemeint, nur eine Meinung ;)
Nach oben Nach unten
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

*Angi*


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptySa 14 Jul 2012 - 14:01

sana91 schrieb:


Also ich bin seit gestern erst hier, aber ich finde das Forum ehrlich gesagt alles andere als übersichtlich :denk:

Die neuen Beiträge, die an der Seite gezeigt werden, fallen in dem ganzen anderen was da noch steht gar nicht auf...


Man kann die neuen Beiträge ja auch einfach so sehen, wenn man auf Startseite und dann oben rechts auf neue Beiträge seit meinem letzten Besuch (oder so) klickt. Da kommen dann alle.
Das mit dem zurecht finden kommt noch, man weis irgendwann was wo steht und dann kann man dann auch gezielt danach suchen. Ich finde den Aufbau ganz in Ordnung so, ist individueller als irgendwo anders in einem Forum, finde es irgendwie schnuckelig :smile:

Das mit dem immer neue Themen aufmachen, hm... das kann man so und so sehen... aber ich finde es auch nicht besonders übersichtlich, wenn es von einem Thema 1000 Threads gibt... :nachdenk:
Ich finde es gut, wenn Christina die neuen Themen zu den älteren Themen dazufügt. :grins:
Mir ists auch schon passiert, dass ich was neues aufgemacht hab, wo es aber schon Beiträge dazu gab und es ist hilfreich, wenn man dann da doch noch etwas mehr lesen kann... und man schreibt ja trotzdem neues dazu, dann hat man geballtes Wissen in einem Thread :grins:
Aber ist denk ich bei jedem anders :zwinker:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptySa 14 Jul 2012 - 16:03

sana91 schrieb:

Zu dem Thema viele Posts aufmachen... Hm es ist doch ein Forum oder? Und wenn ich dringender Hilfe suche, hab ich ehrlich gesagt auch keine große Lust erst alles zu durchsuchen, ob es so ein ähnliches Thema, dass zu mir passen könnte, vorhanden ist... Dann muss man sich wieder alles durchlesen etc, pp. Ein Forum lebt doch von den Beiträgen, dann gibt es die Themen halt 10 mal, sie bleiben aber doch trotzdem immernoch individuell... oder jemand anderes kopiert dann halt mal einen Link rein...

Genau aus dem Grund wollen wir ja gerade vermeiden, dass es zu dem selben Thema mehrere Posts gibt. Wenn es das Thema nur einmal gibt, ist es einfacher alle Infos hier im Forum dazu wieder zu finden. Wenn man ein ähnliches Problem hat, welches durch die vorherigen Kommentare nicht gelöst werden konnte, schreibt man seine Frage einfach dazu... So wird das Thema nach und nach bereichert :) So lebt das Forum zum einen wie du sagst von individuellen Beiträgen, soll zum anderen aber auch Informationen für andere mit ähnlichen Problemen, Vorschlägen usw. bereitsstellen.

Schwer wirds meiner Meinung nach dann, wenn man in vielen verschiedenen Posts suchen muss...
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
Christina
Moderator
Moderator

Christina


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMo 16 Jul 2012 - 2:07

Larissa und Angi haben absolut recht.
Ich finde nicht dass ein Forum von der Anzahl der Themen, sondern vom Sinn und dem Inhalt der Threads lebt. Mehrere Threads zu einem Thema machen das Forum einfach nur unübersichtlicher.
Dass unser Forum unübersichtlich ist finde ich garnicht. Ich hab mir letztens erst ein paar andere Chihuahua-Foren angeschaut (aus reinem Interesse wie die Plattformen so aufgebaut sind, um hier evtl auch etwas zu verbessern) und ich fand alle anderen 100x unaufgeräumter und unübersichtlicher als es unser Forum ist.
Ganz logisch dass man sich erst einmal an den Aufbau gewöhnen muss, aber das ist überall so.
Ich finde es gerade eigtl ziemlich perfekt und habe nichts zu meckern.

In diesem Thema hat es ja angefangen mit meinem Angebot als Helferchen dem Team etwas unter die Arme zu greifen was das Thema "Ordnung" angeht. Hoffe dass ihr bisher zufrieden seid mit meiner "Arbeit" :zunge: .

Achja.
@sana91: Für Notfälle haben wir diesen Bereich:
http://www.mein-chihuahua.com/f55-hilfe-was-hat-mein-chihuahua

Natürlich muss man wenn es dringend ist nicht ewig nach dem passenden Bereich suchen. (Dafür haben wir ja aber auch die Such-Funktion.) Aber wenn man etwas Zeit hat, dann kann man sich ja die Minute nehmen. Da unser Forum auch gut in die jeweiligen Kategorien aufgeteilt ist, dürfte das auch kein allzu großes Problem sein, denke ich :zwinker: .
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Nici


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMo 16 Jul 2012 - 7:32

Für den dringenden Fall haben wir ja den Bereich Hilfe was hat mein Chihuahua? Und generell möchte ich noch erwähnen, dass wir sicherlich niemandem die Ohren langziehen, wenn er mal (ohne vorher zu suchen) ein gleiches Thema eröffnet!

Auch mir passiert es mal, dass ich etwas frage, was irgendwo schon beantwortet wurde. Aber für genau solche Fälle haben wir ein tolles Team, was die Themen dann zusammenführt! :smile:

Wenn ihr Ideen, Anregungen und Vorschläge für ein "übersichtlicheres" Forum habt, dann nehm ich diese immer wieder gerne an! Wie die meisten wissen ist das Forum letztes Jahr auf die Schnelle erstellt worden, weil unser altes Forum geschlossen wurde! Allein das Satz, das Forum ist unübersichtlich, reicht mir nicht aus, um etwas zu verändern!

:freunde:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
sana91
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

sana91


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMo 16 Jul 2012 - 9:33

Naja ich hab ja gesagt, was ich unübersichtlich finde... diese Navigation am Rand, die neuen Beiträge dort fallen nicht wirklich auf... Ich bin noch in einem anderen Forum, weil ich eben mehrere Tiere habe und dort alle vertreten sind, aber dort ist zb ein kleiner Block direkt oben mitten auf der Seite und aktuelle Themen die gerade beschrieben wurden, also jeder Post rutscht dann nach oben, wenn jemand was geschrieben hat.

Dort müssen die User auch nicht freigeschaltet werden, nein, die werden sogar vom "chef" und den Moderatoren etc. freundlich begrüßt. Finde ich persönlich schöner, weil man dann nicht den Zwang hat sich vorstellen zu müssen, um überhaupt was schreiben zu können... Klar ist mehr Arbeit für euch, aber ich finds halt besser...

Ich habs hier jetzt auch noch nicht soo gesehen, wie es hier gehandhabt wird mit Off-Topic, aber klar beim andern Forum sollte man sich auch an "Fakten" halten, dennoch baut man eigentlich immer mal einen Spaßsatz ein, dass ist mir hier noch nicht untergelaufen... Eher immer nur so "Achtung OT" als Warnung...
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Nici


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMo 16 Jul 2012 - 9:50

Zum Thema "Vorstellung" muss ich sagen, dass es wohl einfach nur höflich ist, sich als neues Mitglied irgendwo vorzustellen! Wir wollen uns ja alle kennenlernen! :freunde:

Diese Regelung wurde aus dem alten, pinken Forum übernommen und hat sich meiner Meinung nach bis heute bewährt! Ausserdem wollen wir ja nicht wie ein anderes Forum sein - Wir sind Einzigartig! :zwinker:

Die Übersicht der neuen Themen kann man generell weiter oben in der Navigation sichtbar machen! Das ist kein Problem, muss ich mir allerdings zuhause anschauen, denn gerade bin ich mobil online! :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
NinaAmyTyson
Chi-Junkie
Chi-Junkie

NinaAmyTyson


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMo 16 Jul 2012 - 11:29

Dann hast Du wohl noch nicht so viele Beiträge gelesen, denn ich hab zB ziemlich oft " Spaß-Sätze " in meinen Beiträgen :zunge: ( Und Glück, dass die meisten User mich mittlerweile 'ne Zeit lang kennen und wissen wie ich's meine :zwinker: )

Wie wir das hier mit den Themen handhaben, finde ich sehr gut.
Wenn ich zB etwas über PL suche ( würde ja dann logischer Weise im Krankheitsthread suchen ) und darüber aber themenübergreifend im Ernährungsthread diskutiert wurde ( als Stichwort zB Grünlippenmuschelextrakt ), wäre es sehr schwierig das passende Thema zu finden. Gerade wenn ich ein neuer User wäre, der nicht weiß wo wir mal was themenübergreifendes geschrieben haben. Als alter Hase wüsste ich dann vielleicht, wo ich's als OT finden kann...
Und so streng find ich's hier ehrlich gesagt nicht, natürlich haben auch wir hier Threads, die nicht ausschließlich um ein und das selbe Thema handeln, lässt sich ja oft gar nicht vermeiden.

Wenn ich mal das Pudelforum als Beispiel nehme, wo ich mich vor einigen Wochen angemeldet habe: Das fand ich am Anfang auch sehr unübersichtlich, wusste nicht wo was steht usw usf - aber das ist als " Neuling " glaube ich ganz normal :ops:
Mittlerweile kenne ich mich dort auch gut aus und finde es gar nicht mehr unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
Maddy66
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

Maddy66


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMo 16 Jul 2012 - 12:15

Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben :ops:

Ich benutze immer die Suchfunktion oben in der Leiste und bis jetzt hab ich immer alles gefunden.

Ich find das Forum klasse Nici, soll ja nicht überall gleich aussehen, wäre viel zu langweilig :top:
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

Christina


[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche EmptyMi 18 Jul 2012 - 0:32

@sana91: Wenn du auf die Startseite des Forums gehst, steht oben rechts "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch". Diesen Button nutze ich immer und bin damit ziemlich zufrieden.
Die Leiste links nutze ich überhaupt nicht, da dort ja auch nur, keine Ahnung, 10 Themen oder so stehen. Bei dem oben genannten Button, kann man alle neue Beiträge sehen.

Wie wir es hier mit der Vorstellung handhaben finde ich auch super. Ich finde zwar dass es mit dem Freischalten manchmal etwas flotter gehen könnte, aber generell ist die Idee super. So schützt man das Forum denke ich vorallem vor Spamern und wie Nici es sagt, entsteht dadurch direkt das Gefühl man kennt sich, was ich toll finde und vorallem unser Forum so von den anderen unterscheidet.

Bei uns wirst du auch vom "Chef" begrüßt - das ist Nici ^^. Und auch die Moderatoren/Helferchen begrüßen hier die Neulinge (ich z.B. :zwinker: ).

"Spaßsätze" habe ich auch schon zu genügend gelesen und auch verfasst. Was ja absolut in Ordnung ist.
Aber ein bisschen Ordnung muss einfach sein. Wie Nici sagt wird hier niemandem der Kopf abgerissen wenn man mal etwas in OT abdriftet oder ein Thema falsch anlegt. Wir bzw. ich momentan (da es ja meine Aufgabe ist) weise lediglich darauf hin, ändere die "Fehler" ab und bitte um "Bessereung", aber das alles nur im Interesse der Forengemeinde. Garantiert nicht irgendwie böse gemeint :freunde: .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Vorschlag]: @-Bereiche Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag]: @-Bereiche   [Vorschlag]: @-Bereiche Empty

Nach oben Nach unten
 

[Vorschlag]: @-Bereiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Vorschlag]:App für's iPhone
» [Vorschlag]: Mehr Smileys
» [Vorschlag]:Ihr persoenliches Album
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Das Forum :: Lob & Kritik-