StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
Letzter Lebensabschnitt Vote_lcap1%Letzter Lebensabschnitt Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
Letzter Lebensabschnitt Vote_lcap64%Letzter Lebensabschnitt Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
Letzter Lebensabschnitt Vote_lcap26%Letzter Lebensabschnitt Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
Letzter Lebensabschnitt Vote_lcap5%Letzter Lebensabschnitt Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
Letzter Lebensabschnitt Vote_lcap4%Letzter Lebensabschnitt Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
Letzter Lebensabschnitt Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Der süsseste Hund Deutschlands
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Balou Hashtags cindy
Follow us
 

Teilen | 
 

 Letzter Lebensabschnitt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 22:40

Hallo zusammen!

Ich heiße Barbara, habe selber keinen Hund (ich züchte Katzen) und habe mich hier angemeldet um die Geschichte von Roman zuende zu bringen...

Meine Tante (fast 80) hatte früher einen Rauhhaardackel. Den hat sie sich zur Rente gegönnt. Als Anton dann nach 16 Jahren starb sollte erst einmal keiner mehr kommen. Irgendwann vor 8 Jahren hat sie sich dann ihren 1. Chihuahua aus sehr schlechter Zucht (????) aus Nürnberg geholt. Die Hündin war damals 10 Jahre und ist ist nach 4 Jahren verwöhnen lassen (hatte sie auch verdient!!) über die Regenbogenbrücke gegangen. 6 Monate später hat sie sich den nächsten Chihuahua - eine Ex-Zuchthündin aus Dinslaken geholt. Quintana war auch 10 und ist jetzt im April 2012 in unser beider Beisein beim Tierarzt gestorben - mit 14 Jahren. Da Tantchen jetzt bald 80 wird hatte sie beschlossen: es kommt kein neuer Hund mehr. (Dabei wußten wir beide, dass es eine Schande wäre.... :-) )

Durch meine Katzenzucht kenne ich eine bei den "Omihunden" und so habe ich Anja angespitzt: WENN Du mal einen Chihuahua.....
Ja, und am Freitag klingelte dann das Telefon: Wir brauchen einen Platz für einen 10-jährigen Chihuahua....was für ein Zufall...das halbe Jahr ohne Hund ist ja schließlich rum!

Was ich hier JETZT von Roman im Vorstellungsthread gelesen habe, wußte ich nicht http://www.mein-chihuahua.com/t1926-hallo-bin-neu-hier-und-suche-hilfe-fur-meine-wendy ....ich kannte nur die Hälfte...
Jedenfalls stand fest, das Wendy schnellstens kastriert werden muß, da eine Wucherung im Ultraschall gesichtet wurde - das koste 600 Euro, meinte Anja. Ich habe die Tierklinik hier in Duisburg angerufen und 400 Euro genannt bekommen. Dann habe ich mit Anja ausgemacht, das ich 200,- hinzu gebe, die Besitzer (Roman) wollten sich beteiligen und so könne man das Schiff schon schaukeln. Wir haben also den Termin für Freitag angedacht, da ich da Spätschicht habe und den Hund morgens hinbringen könnte....hatten wir noch etwas vergessen?? JA KLAR: Ich mußte meine Tante noch informieren, dass der Hund, den sie jetzt am Wochenende gebracht bekommt auch ihrer ist... :)))

Ich also schnell Foto ausgedruckt, mich ins Auto gesetzt und hingefahren. Als ich sagte: "Wir brauchen Dich - sie ist aus schlechter Haltung" brauchte ich eigentlich gar nicht weiter zu reden...war gebongt!

Gestern ist sie also angekommen: 8 Stunden Autofahrt hatte sie hinter sich...meine Tante hat sofort die Autotüre aufgerissen und sich das 1,8-Kilo-Hundchen geschnappt...dann hat sie vor Freude erst einmal geweint....dann hat sie sich die Leine geschnappt und gemeint, sie müßten noch auf den Kaffee warten, schließlich müsse das Hündchen erst einmal Pippi machen! (Jaaa, so IST sie, meine Tante )
Dann sind wir nach oben und haben Kaffee bekommen. Die beiden Herren hatten einen Stuhl...ich nicht...ich habe meine Tante dann gefragt, wo ich denn nu sitzen soll. Sie sprang auf, holte einen Lehnenstuhl, platzierte ein schönes Kissen darauf und meinte, während sie den kleinen Chihuahua hochhob und auf das Kissen setzte: "Da hat mein anderes Mäuschen auch immer gesessen". Zufrieden setzte sie sich wieder in den Sessel....sie bemerkte gar nicht, das ICH ja eigentlich immernoch im Raum STAND...

Heute war dann die 1. Nacht überstanden: Wendy hat keinen Mucks von sich gegeben und ist gestern Abend von ganz alleine in ihr Kuschelkörbchen geklettert. Meine Tante meint, sie müsse sie jetzt "erstmal" mit der Hand füttern. Betonung lag auf ERSTMAL.... . Ich hab dann gesagt: "Jaaa, die ist ja nicht doof!" Worauf meine Tante sagte: "Ja, ja ... die Doofe bin ich!" Ich lach mich weg...
Nach dem Gassigang heute morgen hat Wendy schon genau gewußt wo sie wohnt - ich denke, besser geht es nicht!

Mittwochmorgen hat sie den Kastra-Termin in der Klinik und sie wird so oder so bis Donnerstagmorgen dort bleiben. Fand ich besser, dann ist sie unter Beobachtung und meine Tante braucht sich nicht zu sorgen.

Ich hoffe, ich werde hier genauso nett aufgenommen, wie ich es bei den anderen sehe und würde hier gerne immer wieder berichten!

Lieben Gruß

Babsy
Nach oben Nach unten
Chiwuff
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Chiwuff


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:08

Oh, klasse dass sie ein neues Zuhause gefunden hat :)

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
Nach oben Nach unten
http://www.chiwuff.de
NicoleundTinka
I ♥ Chihuahuas
I ♥ Chihuahuas

NicoleundTinka


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:10

Hallo Babsy,
Herzlich Willkommen !
Freue mich das Wendy einen Platz gefunden hat <3
Hat sich das mit ihren Problemen denn gebessert? (Stinken, nicht stubenrein usw.)
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:13

Hallo Chiwuff,

Herzlichen Dank für die Begrüßung. Ich bin auch total glücklich, weil meine Tante jetzt wieder total glücklich ist...und ich glaube Wendy weiß das auch, dass es jetzt nur noch gut für sie weitergehen wird! Die arme hat jetzt zum 5. Mal den Besitzer gewechselt! Ich wollte wenn alles überstanden ist mal den Züchter anrufen...ich zumindest möchte als Züchter auch immer informiert sein, wo meine Ex-Kitten landen....

LG
Babsy
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:16

Hallo Nicole und Tinka,

danke für die Willkommensgrüße. Ich wußte ja gar nicht um dieses Problem...also von gestern bis heute ist kein Malleurchen passiert. Roman sagte uns nur, sie hätte damals Darmprobleme gehabt, aber die seien überwunden....scheint so zu sein. Sie kam auch frisch gebadet - bei Roman wurde sie 1xmonatlich gebadet, was meine Tante für viel zuviel hielt...warten wir es mal ab. Mittwoch wird sie kastriert, denn meine Tante sagt sie leckt sich auch unentwegt.

LG
Babsy
Nach oben Nach unten
FräuleinWunderlich
4Pfoten-Liebhaber
4Pfoten-Liebhaber

FräuleinWunderlich


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:38

Oh wie schön das die kleine nochmal ein schönes zuhause gefunden hat :liebhab:
Das freut mich wirklich sehr..
Herzlich Willkommen im Forum!
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:57

Hallo FräuleinWunderlich!

Dankeschön für die nette Begrüßung. Ich hab sie auch schon richtig ins Herz geschlossen...sie scheint ein Wickelexperte zu sein: kilometerlang um die Pfote gewickelt hat sie mein Tantchen :)

LG
Babsy
Nach oben Nach unten
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

blondiii


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 0:06

Herzlich Willkommen :)
Schön das deine Tante Tiere in Not aufnimmt, das is wirklich klasse. Liebe Grüße an sie :)
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 7:53

Guten Morgen Blondii und danke Dir für die Willkommensgrüße.
Ich freue mich auch, das meine Tante (die echt noch fit ist) diese Einstellung hat. Sie sieht es als ihre "Aufgabe"alten Chi`s den letzten Lebensabend noch zu versüßen - ich weiß nicht, ob ich alle 4 Jahre ein Tierchen gehen lassen könnte.
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 8:27

Herzlich Willkommen

:willkommen:
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 8:40

Dankeschön Chihuahua-Fan Vivi! :)
Nach oben Nach unten
sosch2604
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

sosch2604


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 8:58

Hey Babsy,

:willkommen: und viel Spaß hier!

Eine tolle Geschichte, freut mich sehr für Wendy :)
Nach oben Nach unten
*Cleo*
Teppichporsche
Teppichporsche

*Cleo*


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 10:20

Herzlich Willkommen! Schön, dass Wendy so einen tollen Platz bekommen hat :liebhab:
Nach oben Nach unten
Mäusekineos
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Mäusekineos


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 10:31

Herzlich Willkommen, wie schön das Wendy jetzt ein tolles Zuhause gefunden hat! Und schon komisch das jetzt von den anzeichen nichts mehr zu merken ist...
Nach oben Nach unten
http://Www.maeusekineos.blogspot.de
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 10:38

Hallo zusammen - ich mache jetzt ein "Sammeldankeschön" für die nette Begrüßung und düse zum Spätdienst :-)
Nach oben Nach unten
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

*Angi*


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 10:48

Herzlich Willkommen hier im Forum :willkommen:

Ich finde es unglaublich nett und klasse von dir, dass du dich hier anmeldest und uns auf dem laufenden hältst !! Mir ist die Geschichte von der kleinen Wendy schon ziemlich nahe gegangen und sie hat mir soo leid getan :wein:
Aber jetzt hat sie es ja super bei deiner Tante. Ich finde es super klasse, dass deine Tante der Kleinen noch ein schönes Leben bereiten möchte. Ich wünsche euch alles Gute mit der kleinen Wendy :freunde:

Finde es aber auch recht komisch, dass die ganzen Probleme, weswegen sie letzendlich ja abgegeben werden sollte, bei euch nicht auftreten... hm möchte ja nicht vorschnell urteilen, aber es scheint fast so als wäre sie einfach nur zur Last gefallen und dann denkt man sich halt noch irgendwas aus, um es seinem Gewissen leichter zumachen....


Naja ist jetzt ja auch egal. Ich freue mich so sehr für Wendy und bin schon auf Neuigkeiten gespannt :)

Viel Spaß hier im Forum :freunde:
Nach oben Nach unten
*Dao*
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

*Dao*


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 12:07

:willkommen: liebe Babsy....auch mich hat die Geschichte von Wendy berührt. Vielen lieben Dank für diesen tollen Ausgang, freue mich sehr, das dieser kleine Zwerg sein Paradies gefunden hat.
....und ein Dankeschön an Dich, das Du uns davon erzählst... :wink:
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 12:19

Herzlich Willkommen :wink:

Schön dass ihr Wendy einen schönen Platz bietet! :hund:
Nach oben Nach unten
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Maria


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 12:40

Ein liebes Hallo auch von uns. :willkommen:

So ein Tantchen hätte doch jeder gern. :zwinker:
Nach oben Nach unten
baerbel
Teppichporsche
Teppichporsche

baerbel


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 13:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und alles liebe und Gute für Tantchen und die kleine Wendy.
Sehr schön wie du schreibst und wunderschön wie du dich für Tantchen einsetzt.
Nach oben Nach unten
http://mien-chihuahua.bei-baerbel.de/
Christina
Moderator
Moderator

Christina


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 13:58

Herzlich Willkommen :wink:!

Du bist nun freigeschaltet.

Wie schön dass Wendy nun endlich ein Zuhause hat! :)


Viel Spaß bei uns :freunde:!
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 22:00

Guten Abend zusammen!

Ich finde es unglaublich, wie nett ich hier aufgenommen wurde, obwohl ICH ja gar keinen Hund habe... :ops:

Ich habe den Beitrag von Roman per Zufall gefunden als ich den Zwingernamen von Wendy eingegeben habe....und irgendwie dachte ich mir: die waren so nett zu ihm und fieberten alle mit, da MUSSTE ich mich ja anmelden :zwinker:

Jetzt gehe ich aber inne Heia - komme vom Spätdienst und muß morgen um 6.15 Uhr aufstehen, damit Wendy zur OP kommt....ich schreibe dann, weil ich ja jetzt freigeschaltet bin...unter dem Tagebuch weiter, ja?

Also herzlichen Dank für die Aufnahme...sind ja sogar einige aus meiner engeren Umgebung hier...KLASSE!

LG

Babsy
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 22:19

Hi,

ich bin noch gar nicht im Bett.... :smile:

Ich wollte Euch noch 2 Fotos von Wendy`s Vorgängerin Quintana zeigen:

Letzter Lebensabschnitt Quinta13

Letzter Lebensabschnitt Quinta14
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 22:55

Quintana ist Zucker! :liebhab:

Finde die Idee mit dem Tagebuch super! Ist persönlicher, als hier im Vorstellungsthread! :top:
Nach oben Nach unten
Babsy
Ich fühl mich hier wohl!
Ich fühl mich hier wohl!

Babsy


Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt EmptyDi 4 Dez 2012 - 23:07

Dankeschön Eva...sie war auch eine ganz süße Maus, aber MICH hat sie nie gemocht - sie hat immer nach mir geschnappt und wenn ich mich dann beschwert habe, sagte Elfi immer: "Neiiiin, SO ETWAS macht sie nicht!" :) :)
Ich hab jetzt im Tagebuch weiter geschrieben - also bleiben Euch meine Romane leider nicht erspart :))

LG
Babsy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Letzter Lebensabschnitt Empty
BeitragThema: Re: Letzter Lebensabschnitt   Letzter Lebensabschnitt Empty

Nach oben Nach unten
 

Letzter Lebensabschnitt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-