StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
guten morgen ihr lieben! Vote_lcap1%guten morgen ihr lieben! Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
guten morgen ihr lieben! Vote_lcap64%guten morgen ihr lieben! Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
guten morgen ihr lieben! Vote_lcap26%guten morgen ihr lieben! Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
guten morgen ihr lieben! Vote_lcap5%guten morgen ihr lieben! Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
guten morgen ihr lieben! Vote_lcap4%guten morgen ihr lieben! Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
guten morgen ihr lieben! Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
guten morgen ihr lieben! Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Der süsseste Hund Deutschlands
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
Hashtags cindy Balou
Follow us
 

Teilen | 
 

 guten morgen ihr lieben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 9:25

ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich chiverrückte suche und mich gerne austausche. mein name ist julia und ich bin 22 jahre alt. da ich nun mit meinem partner und meiner tochter zusammen ziehe haben wir uns für einen hund entschieden. ein chi soll es werden =) im moment halte ich ausschau nach guten züchtern. mir ist es sehr wichtig das mein kleines baby dann auch gesund ist. meine tochter freut sich auch schon riesig. in einem halben jahr wird es so weit sein. vielleicht auch schon eher. der hundi soll es ja schließlich auch gut haben. mein freund macht sich immer wieder lustig und verbietet mir, einen chi als hund zu bezeichnen. dennoch findet er sie süß und ich darf gern einen chi haben wenn ich den gern haben mag. wir haben eine mietwohnung und dann fänd ich einen großen hund unpassend. außerdem soll es einer sein, der mit mir auf dem sofa schmust :grins:
da ich ja nun noch eine zeit warten muss, werd ich schon jede menge zubehör anschaffen :zunge: kennt jemand gute züchter in hamburg und umgebung? wir sind auch bereit 200 km zu fahren. es soll ein rüde werden aber die felllänge ist noch nicht ganz klar. wenn wir uns einmal in den kleinen verliebt haben, ist die farbe und das fell sicher egal =)

nun hab ich genug gesabbelt und werd mich erstmal bei euch umschauen :zwinker:
Nach oben Nach unten
Tatjana
I ♥ Chihuahuas
I ♥ Chihuahuas

Tatjana


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 9:53

Ein liebes :willkommen:
Nach oben Nach unten
Eva
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Eva


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 9:56

Willkommen :wink:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:01

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum :)

Wir haben bereits einige Themen zur Züchtersuche. Sobald du freigeschaltet bist, gucke doch mal hier (es ist auch ein Züchter bei Hamburg genannt):

http://www.mein-chihuahua.com/t1296-woher-habt-ihr-eure-chis

Ich suche auch gerade nach meinem zweiten Chi und komme aus deiner Umgebung (Bremen). Dort berichte ich auch über meine Suche. Siehe hier:

http://www.mein-chihuahua.com/t1413-zweiter-chihuahua

Ich hoffe wir können dir hier die Wartezeit auf deinen neuen Liebling etwas versüßen :) Chis sind soooo tolle Hunde :liebhab:
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
Chiwuff
zuckersüßes Foreninventar
zuckersüßes Foreninventar

Chiwuff


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:15

Herzlich Willkommen!
Nach oben Nach unten
http://www.chiwuff.de
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:21

@ luna: danke für die links. sobald ich kann, werde ich mal nachsehen. ich bin schon ganz hibbelig obwohl es ja noch eine weile dauert. hoffentlich hat der hund auch einen tollen namen :lachen: mein freund sagt nämlich, der name, den er schon hat, der bleibt. ich bin der meinung, wenn er so gaaar nicht geht, das man einen namen davon ableitet. den welpen werd ich deshalb aber nicht nach dem namen aussuchen. ich find ja flori ganz toll aber da sagt mein liebster "der kleine is eh schon arm dran, also bitte nicht auch noch einen namen. der schwul klingt^^" ich wollt ihn ja schon zum züchter schleppen, denn wenn er so ein würmchen sieht, will ers auch mitnehmen. so könnt ich mir meine wartezeit verkürzen :grins:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:38

Keine Sorge, wenn du den Hund kaufst ist es deiner! Natürlich darfst du den Hund umbenennen!

Die Hunde bekommen zur ersten Identifizierung einen Namen vom Züchter, dessen Anfangsbuchstabe sich an dem Wurf orientiert. Der erste Wurf ist der A - Wurf, alle Hunde bekommen einen Namen mit A... usw. nach dem Alphabeth. Den Namen musst du nicht übernehmen ;)
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:39

mein freund möchte den namen aber gerne so lassen. er sagt, der name bleibt =) wenn es also mit pech ein horst ist, dann ist das so :schock:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:41

Gibts dafür nen Grund? :cookie:
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:48

naja er sagt halt, jeder bekommt nur einmal einen namen. das ist ja beim menschen auch so. man entscheidet sich ja nicht nach 12 wochen nochmal um, wie das eigene kind heißen soll. deshalb soll der name so bleiben wie er ist. falls der name schön ist, hatte ich auch vor ihn so zu lassen. ich wollt aber ungern "horst" über die wiese rufen :lachen:
Nach oben Nach unten
Anni
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

Anni


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 10:50

Herzlich Willkommen :-)

Ich hab meinen zweiten Chi aus Hamburg bzw Hanstedt :-)

Bezüglich des Namens.. Finde es quatsch, den Namen zu lassen. Mein Zweiter heißt bspw. Jerry-Lee vom Chihuahua-Renntstall.
Ich hätte ihn nie so genannt, weil mein verstorbenes Haustier Jerry hieß. Deshalb ist es jetzt ein Diego und er hört auch drauf :zwinker:
Nach oben Nach unten
https://facebook.com/anni.2111
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:08

@anni: ich schau mir die hp mal an. villeicht ist ja auch einer für uns dabei.
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:29

Den Züchter meinte ich auch :) Dank Anni drauf gestoßen :D
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:30

julia1989 schrieb:
naja er sagt halt, jeder bekommt nur einmal einen namen. das ist ja beim menschen auch so. man entscheidet sich ja nicht nach 12 wochen nochmal um, wie das eigene kind heißen soll. deshalb soll der name so bleiben wie er ist. falls der name schön ist, hatte ich auch vor ihn so zu lassen. ich wollt aber ungern "horst" über die wiese rufen :lachen:

Bei seinem Kind sucht man sich aber den Namen selbst aus! Finde nicht dass man das vergleichen kann :no:
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
*Angi*
Chi-Stammmitglied
Chi-Stammmitglied

*Angi*


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:42

Hallo und Herzlich Willkommen :willkommen: Ich wünsche dir ganz viel Spaß :smile:

Wenn du den Namen toll findest kannst du in ja behalten, ansonsten sollte man ihn ändern, man muss damit ja auch zurecht kommen und ich finde der Name sollte auch passen :smile: Unser Beagle zB solte erst Einstein heißen, dann haben wir ihn gesehen und er sah so deppert aus, dass aus Einstein ein Hubert wurde :grins:

Das wirst du dann schon sehen :smile: Bis dahin, denke ich wirst du viel erfahren hier, was dir helfen wird, wenn der Kleine dann da ist :smile:
Nach oben Nach unten
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:44

Und stell dir mal vor er heißt wirklich "Horst" und du gehst mit ihm Gassi und rufts über die ganze wieser: "Hoooooooooooooooorst, hiiiieeeeeer!"

Kein schöner Gedanke :grins:
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:54

ich werd meinen freund noch ein wenig bearbeiten. sein damaliger hund hieß glaub ich, arne. sowas ist ja noch ok^^ nach tollen namen könnte ich ja schon ausschau halten. mal sehen was meine 2 hasen dann zum neuen mitbewohner sagen :zunge:
Nach oben Nach unten
Anni
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

Anni


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:57

Na ausm Rennstall wirst du nur einen mit nem Doppelnamen bekommen. Conny hat da so ein Faible für... Und Dana-Felicitas, Finnja-Naomi, Jamiro-Miracle oder Jesly-Sarina wirst du deinen Hund auch nicht rufen wollen? ODER?? :zwinker:
Nach oben Nach unten
https://facebook.com/anni.2111
Luna
Moderator
Moderator

Luna


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 11:59

Haha, das könnte auch beim Hund zu Verwirrung führen... bis der den Namen auswendig gelernt hat :schock:
Nach oben Nach unten
http://www.mylari.de
Anni
Ich liebe dieses Forum! ♥
Ich liebe dieses Forum! ♥

Anni


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 12:12

Luna schrieb:
Haha, das könnte auch beim Hund zu Verwirrung führen... bis der den Namen auswendig gelernt hat :schock:

Eben!
Nach oben Nach unten
https://facebook.com/anni.2111
julia1989
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

julia1989


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 12:13

den namen schreib ich mir dann auf nen zettel^^ meine kleine tochter sagt dann was ganz anderes und mein freund fragt mich immer wieder "wie hieß der schlüsselanhänger?" für ihn ist es noch kein hund aber er kennt chis auch noch nicht. er denkt, sie hocken nur in einer tasche oder auf dem schoß. er wird also das gegenteil noch kennenlernen. aber er freut sich auf nen kleinen mitbewohner. ich hätt gerne einen namen den meine johanna auch aussprechen kann. unsere hasen heißen zb eigentlich max und lilli. nun ist aber aus max maggi geworden und aus lilli jiji. max konnte sie nämlich nicht sagen und hat es abgeändert. nun bleibt er aber maggi :lachen:
Nach oben Nach unten
blondiii
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

blondiii


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyDo 26 Jul 2012 - 14:46

Herzlich Willkommen:)
Nach oben Nach unten
Christina
Moderator
Moderator

Christina


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyMo 30 Jul 2012 - 11:42

Herzlich Willkommen :wink:


Na siehst du? Die Namen der Hasen habt ihr doch auch geändert, also kannst du das mit dem Hund genauso machen :zwinker:.

Roccos Name war eigentlich "Sibirian-Tiger". Er wurde immer Tiger gerufen. Wir haben ihn ja auch erst bekommen als er bereits 8 Monate alt war, waren uns deswegen unsicher ob wir seinen Namen wirklich nochmal ändern sollen. Wir haben's aber probiert und er hat das auch sehr schnell geschnallt. Jetzt hört er auf Rocco und bei Tiger reagiert er natürlich nicht mehr.

Finde schon dass der Name sehr wichtig ist und würde da auf keinen Fall jeden nehmen.
Man sollte ja darauf achten dass der Name mit einem Vokal endet (also A E I O U), da diese für den Hund wohl besser "wahrzunehmen sind" und man die ganz einfach auch besser rufen kann.

Nach oben Nach unten
Maria
Chihuahua-Verrückt
Chihuahua-Verrückt

Maria


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptyFr 30 Nov 2012 - 21:00

Ein liebes Hallo auch von uns. :willkommen:
Nach oben Nach unten
*Cleo*
Teppichporsche
Teppichporsche

*Cleo*


guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! EmptySa 1 Dez 2012 - 9:48

:willkommen:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





guten morgen ihr lieben! Empty
BeitragThema: Re: guten morgen ihr lieben!   guten morgen ihr lieben! Empty

Nach oben Nach unten
 

guten morgen ihr lieben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Guten Tag
» Guten Abend :)
» Guten Abend
» Guten Morgen (:
» Guten morgen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-