StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Alles auf einem Blick
Allgemein
Zum Forum
Forenregeln
Zum Chat
Gästebereich
Vorstellungsbereich
Ansprechpartner
Mitgliederränge
Geburtstage unserer Chis
Credits

Das Forum
Mein Chihuahua
Alles für den Hund
Welpenstube
Chi trifft Chi

Für Stammmitglieder
Mitgliederbereich

Galerie
Persönliche Alben
Fotowettbewerbe


Wir lieben unsere Chihuahuas, weil ...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wieviele Chihuahuas leben in deinem Haushalt?
Kein Chihuahua
Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_lcap1%Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_rcap
 1% [ 1 ]
1 Chi
Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_lcap64%Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_rcap
 64% [ 66 ]
2 Chis
Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_lcap26%Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_rcap
 26% [ 27 ]
3 Chis
Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_lcap5%Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_rcap
 5% [ 5 ]
Mehr als 3 Chis
Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_lcap4%Ein netter Gruß aus RLP :-) Vote_rcap
 4% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 103
Neueste Themen
» Wir sind neu hier!
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici Do 5 Okt 2017 - 14:57

» Wer hat Lust auf ein Chi Treffen im Umkreis von Dortmund !!!!
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Anja&Trixie Do 31 Aug 2017 - 0:16

» Hallo! Ich und Trixie sind neu hier!
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici So 27 Aug 2017 - 8:23

» Neue Domain!
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici Fr 25 Aug 2017 - 7:29

» Huhu
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici Mi 16 Aug 2017 - 14:47

» Hallo
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Malyn Mo 13 März 2017 - 22:31

» Wie komme ich in den Mitgliederbereich?
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 14:08

» Hm - vermisse eine rege Interaktion....
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Malyn Mi 8 März 2017 - 13:45

» Neu hier
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Hallo
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici So 26 Feb 2017 - 17:11

» Wir sind neu hier :)
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon Nici Fr 24 Feb 2017 - 7:28

» Was zahlt ihr Hundesteuer?
Ein netter Gruß aus RLP :-) Emptyvon suska Do 18 Aug 2016 - 11:50

Die meistbeachteten Themen
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Berlin Tag & Nacht
Wo kommt ihr her?
Der süsseste Hund Deutschlands
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
Der Hundeflüsterer Cesar Millan
Die lebendigsten Themen
Berlin Tag & Nacht
Was zahlt ihr Hundesteuer?
Zuletzt habe ich den Film ... gesehen und muss sagen ...
Wo kommt ihr her?
Kurzes Feedback!
Treffen Raum Hessen/BaWü/Pfalz
Chi-Treffen 2013 - Aber wo?
Der süsseste Hund Deutschlands
100 Gründe, warum wir Chihuahuas lieben!
LeelaPaws-Individuelles für besondere Hunde
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
TEAM

Admin
----------

Moderatoren
-------------------
Christina
Eva


Schlüsselwörter
cindy Hashtags Balou
Follow us
 

Teilen | 
 

 Ein netter Gruß aus RLP :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ilopatra
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Ilopatra


Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty
BeitragThema: Ein netter Gruß aus RLP :-)   Ein netter Gruß aus RLP :-) EmptyDi 9 Feb 2016 - 13:24

Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Ilo(na), ich bin 45 Jahre alt, lebe in Rheinland Pfalz und bin von Kindesbeinen an mit Hunden zusammen. Mein Vater war Ausbilder beim Deutschen Schutz und Wachdienst (gibt’s heute nicht mehr, glaub ich). So bin ich reingerutscht und seit nun mehr 30 Jahren selbst Hundetrainerin. Vor 15 Jahren habe ich noch ein Studium drangehängt und an der ATN-AG Tierspychologie studiert…so viel zu mir.
Wir haben 9 Hunde, 4 Holländische Schäferhunde, 1 Beglischer Schäferhund Malinios, 1 Centralasiatischer Owtscharka, 1 Pointer, 1 Gräfin Zwergpinscherin und eine Chi-Maus (12 Wochen).
Ich habe mich im Laufe der Jahre auf Problemhunde spezialisiert. In der Regel übernehme ich nur noch die Extremfälle (Angst und Aggression) und fahr zu den Leuten nachhause. Meine Gruppenstunden gibt’s schon seit 2008 nicht mehr.
Und durch eben solch einen Extremfall habe ich vor Jahren den ersten Kontakt mit der Rasse Chihuahua gehabt. Der Fall damals war ein echtes Nüsschen und der kleine Rüde eine unglaubliche Granate, der sein Frauchen FEST im Griff hatte. Bei der Gelegenheit habe ich aber das grandiose Wesen dieser Rasse entdeckt und mich total verguckt. Irgendwann, schwor ich mir damals, kommt ein Chi ins Rudel. :liebhab:
Vor etwas über einem halben Jahr war es dann soweit. Unsere erste Chi-Maus kam ins Haus. Fly nannten wir sie. Fly war sehr krank, stammte aus einem Beschlagnahmten Bestand aus einem Transporter aus dem Ausland :teufel: . Ich bekam sie schon mit 9 Wochen (zum Päppeln) und sie wog gerade einmal 700gr. Nach 5 Wochen war sie aber schließlich über den Berg. Doch die kleine Maus sollte kein Glück im Leben haben und vor 6 Wochen passierte dann ein schrecklicher Unfall.
Mein Nachbar hatte den Gärtner da und lies einen alten Walnussbaum schneiden. Ein dicker Ast flog über die Mauer und die kleine Fly hat es erwischt, sie war sofort tot. Das war furchtbar und wirklich schlimm. Ich konnte nicht essen und schlafen und machte mir schlimme Vorwürfe.

Meine beiden Söhne konnten das Elend nicht mit ansehen und standen vor 3 Wochen mit einem kleinen Bündel vor meiner Tür und so kam Amy ins Haus. Ich war noch gar nicht fertig mit trauern musste mich aber nun wieder auf einen Welpen konzentrieren. Das fiel sehr schwer am Anfang, doch nun bin auch ich aus dem schlimmsten Tal der Tränen heraus und kann mich über die süße Amy sehr freuen. Auch wenn ich meine kleine Fly niemals vergessen werde.
Ich freue mich hier zu sein und auf einen regen Austausch. :freu:

[img]Ein netter Gruß aus RLP :-) Dsc_0111[/img]

Alles Liebe
Ilo
Nach oben Nach unten
Chihuahua_Fan_Vivi
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Chihuahua_Fan_Vivi


Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty
BeitragThema: Re: Ein netter Gruß aus RLP :-)   Ein netter Gruß aus RLP :-) EmptyDi 9 Feb 2016 - 18:03

Herzlich Willkommen :wink:
Nach oben Nach unten
Ilopatra
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!

Ilopatra


Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty
BeitragThema: Re: Ein netter Gruß aus RLP :-)   Ein netter Gruß aus RLP :-) EmptyMi 10 Feb 2016 - 10:43

Ihr Lieben,

ich sage hier nett Aufwiedersehen, so wie ich mich ordentlich vorgestellt habe.
Leider scheint dieses Forum weder gut betreut noch frequentiert zu sein.
Insofern möchte ich mich wieder verabschieden.
Viel Spaß noch allen.

LG
Ilo
Nach oben Nach unten
zwerg
Ich bin neu hier!
Ich bin neu hier!




Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty
BeitragThema: Re: Ein netter Gruß aus RLP :-)   Ein netter Gruß aus RLP :-) EmptyDo 11 Feb 2016 - 12:36

Hallo Ilona,
erst mal ein herzliches Willkommen.
Eine traurige Geschichte die du uns erzählst. Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich weiß, dass es in diesem Fall nicht viel tröstende Worte gibt.
Schön, dass die kleine Amy den Weg zu dir gefunden hat ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihr.
Schade das du dich gleich wieder verabschiedet hast, vielleicht findest du ein anderes Forum in dem du besser betreut wirst. Ganz viel Glück.

Lieben Gruß
Zwerg
Nach oben Nach unten
Nici
Chi-Junkie
Chi-Junkie

Nici


Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty
BeitragThema: Re: Ein netter Gruß aus RLP :-)   Ein netter Gruß aus RLP :-) EmptyMo 15 Feb 2016 - 7:49

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Tut mir leid für die späte Freischaltung, leider liege ich mit einer schweren Grippe im Bett und habe es die letzten Tage nicht ans Notebook geschafft. Aber jetzt bist du freigeschaltet  :zwinker:

:freunde:
Nach oben Nach unten
http://www.mein-chihuahua.com
Gesponserte Inhalte





Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty
BeitragThema: Re: Ein netter Gruß aus RLP :-)   Ein netter Gruß aus RLP :-) Empty

Nach oben Nach unten
 

Ein netter Gruß aus RLP :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Gruß aus Franken
» Gruß aus Hessen
» Grüß Gott
» Gruß vom Hunde Fun Forum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Chi - Das Forum für alle Chihuahua-Fans :: Vorstellungsbereich :: Vorstellungsrunde-